FCE Bam­berg gewinnt mit 5:2 gegen Vik­to­ria Aschaf­fen­burg – Nico­las Gört­ler mit Doppelpack

Nicolas Görtler

Nico­las Görtler

In einem Nach­hol­spiel des 25. Spiel­ta­ges der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Diens­tag Abend gegen SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg mit 5:2 (3:1) gewon­nen. Dabei erwisch­te der FCE, der auf meh­re­re Spie­ler ver­zich­ten muss­te (Kühn­lein, Hile­mei­er, Gradl, Göp­fert, Uhl­ke, Fischer) vor 382 Zuschau­ern einen Start nach Maß und führ­te nach 14 Minu­ten durch Tore von Nico­las Gört­ler, Sven Wiec­zo­rek und Lukas Gört­ler mit 3:0. Ein Feh­ler in der Abwehr ermög­lich­te den Unter­fran­ken durch Dani­el Che­ron das Anschluss­tor zum 3:1 (38. Minu­te). Die Vor­ent­schei­dung ver­pass­ten nach der Pau­se die Bam­ber­ger, als Flo­ri­an Wen­ni­ner (53.) und Nico­las Gört­ler (58.) gute Chan­cen nicht nutz­ten. Bes­ser mach­ten es dann die Gäste, als sie durch Yuki Naka­ga­wa das Tor zum 3:2 erziel­ten (61.) Der FCE, der die Zuschau­er mit spie­le­ri­schen Aktio­nen zufrie­den­stell­te, hat­te dann die rich­ti­ge Ant­wort. Nur 60 Sekun­den nach dem Anschluss­tor stell­te Nico­las Gört­ler mit einem Schlen­zer den alten zwei Tore Abstand wie­der her. Den Schluss­punkt setz­te Ste­fan Reck mit dem Tor zum 5:2 (84.), dies zu einem Zeit­punkt, als Vik­to­ria nach einer roten Kar­te für Mert Peke­sen (79.) nur noch zu zehnt spielten.

Bei die­ser siche­ren Füh­rung brach­te FCE Trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich in den letz­ten sechs Minu­ten Johan­nes Traut­mann ins Spiel, der aus der U19 Mann­schaft des FCE kommt und sein Regio­nal­li­ga­de­büt fei­ern durf­te. Hei­den­reich nach dem Spiel: „Wir haben schön raus­ge­spiel­te Tore erzielt und führ­ten früh mit 3:0. Durch Unacht­sam­kei­ten, wir haben halt eine jun­ge Mann­schaft, haben wir Aschaf­fen­burg wie­der ins Spiel kom­men las­sen und brach­ten sie beim 3:2 wie­der in Reich­wei­te. Gut war für uns, dass Nico­las kurz dar­auf zum 4:2 ein­ge­netzt hat. Wir haben wie­der gese­hen, dass man in jedem Spiel hart arbei­ten muss“. Einen Bericht zum Spiel sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball-Ver­band am Mitt­woch ab 19.00 Uhr im Inter­net unter www​.bfv​.tv in sei­ner Sen­dung „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fußballmagazin“.

FC Ein­tracht Bam­berg und 1. FC Nürn­berg laden zu „Talent­Tag“ ein

Zusam­men mit sei­nem Part­ner­ver­ein 1. FC Nürn­berg lädt Fuß­ball Regio­nal­li­gist FC Ein­tracht Bam­berg 2010 zu einem soge­nann­ten „Talent­Tag“ ein. Jun­ge Fuß­bal­ler der Jahr­gän­ge 2000 bis 2003 haben dabei am 17. April von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr die Mög­lich­keit, vor den Augen aus­ge­wähl­ter Trai­ner im Rah­men einer Vor­sich­tung vor­zu­spie­len und dabei ihr Talent zu bewei­sen. Mit­ma­chen lohnt sich, denn der talen­tier­te­ste „Young­ster“ bekommt die Chan­ce, sich im Mai im Nürn­ber­ger Grun­dig Sta­di­on beim Sich­tungs­fi­na­le erneut zu prä­sen­tie­ren und sich dabei für die Auf­nah­me in eines der regio­na­len Nach­wuchs­lei­stungs­zen­tren zu empfehlen.

Der „Talent­Tag“ fin­det im Bam­ber­ger Fuch­s­park­sta­di­on an der Pödel­dor­fer Stra­ße 182 statt, Online- Anmel­dun­gen sind über den Link www.fcn.de/junioren/1‑fcn-fussball-erlebnis/talent-tage mög­lich. Mehr über den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg gibt es auch im Inter­net unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de, Infos über den Part­ner­ver­ein 1. FC Nürn­berg kön­nen über www​.fcn​.de auf­ge­ru­fen werden.