Senio­rin mit Schuss­waf­fe bedroht – Zeugenaufruf

Symbolbild Polizei

Neustadt/​Aisch (ots) – Wie bereits berich­tet, kam es in den Mit­tags­stun­den des 27.03.2014 zu einer Bedro­hungs­si­tua­ti­on in Neu­stadt an der Aisch. Die Poli­zei sucht nun mög­li­che Zeugen.

Der unbe­kann­te Täter läu­te­te gegen 12:30 Uhr an der Haus­tür des Ein­fa­mi­li­en­wohn­hau­ses in der Ring­stra­ße, Orts­teil Klei­nerl­bach. Nach ersten Erkennt­nis­sen soll der Mann eine klei­ne sil­ber­ne Schuss­waf­fe in der Hand gehal­ten haben, wäh­rend er die Geschä­dig­te am Arm pack­te. Auf Grund ihrer Hil­fe­ru­fe ent­fern­te der Unbe­kann­te sich eilig in west­li­che Rich­tung, auf den Stadt­kern von Neu­stadt an der Aisch zu.

Glück­li­cher­wei­se kam die Senio­rin mit dem Schrecken davon.

Der Tat­ver­däch­ti­ge wird wie folgt beschrieben:

Ein jun­ger Mann mit schlan­kem / ath­le­ti­schem Kör­per­bau, auf­fal­lend klein (ca. 160 cm groß), mit lan­gen dun­kel­blon­den Haa­ren, die zu einem Pfer­de­schwanz zusam­men­ge­fasst waren. Er trug eine schwar­ze Jacke sowie eine schwar­ze Base­ball­müt­ze mit unbe­kann­ter Aufschrift.

Die Hin­ter­grün­de der Tat sind noch unbe­kannt. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­mi­nal­po­li­zei Ans­bach hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Zeu­gen­hin­wei­se nimmt der Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter Tel: 0911 2112 – 3333 sowie die PI Neu­stadt an der Aisch unter 09161/8853–0 entgegen.