Syri­en­hil­fe Igens­dorf ein vol­ler Erfolg

Syrienhilfe Igensdorf

Syri­en­hil­fe Igensdorf

In einer kurz­fri­stig orga­ni­sier­ten Sam­mel­ak­ti­on haben die Igens­dor­fer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ca. 230 Pake­te mit Baby­nah­rung und Grund­nah­rungs­mit­teln gefüllt. Die­se wur­den von Gün­ter Lang ins Lager der BARA­DA-Syri­en­hil­fe nach Münch­berg gefahren.

Die Orga­ni­sa­to­ren wur­den von der Reso­nanz bestärkt, eine zukünf­ti­ge Wie­der­ho­lung ins Auge zu fas­sen. Gera­de die Mög­lich­keit, spon­tan noch ein­zu­kau­fen und die wei­te­re Ver­packung in die Hän­de der flei­ßi­gen Hel­fer zu legen, wur­de ger­ne genutzt. Außer­dem hat­ten vie­le auf­merk­sa­me Spen­der schon vor­her Care­pa­ke­te oder Pake­te mit Baby­nah­rung zusam­men­ge­stellt und die­se am Fahr­zeug abgegeben.

Wir dan­ken allen Betei­lig­ten für ihre groß­zü­gi­gen Spen­den und den Ein­satz vor Ort. Am Pack­tisch ent­stand der Ein­druck, alle haben dar­auf gewar­tet, end­lich etwas tun zu können.

Der Auf­for­de­rung, die Samm­lung zu wie­der­ho­len wer­den wir ger­ne nach­kom­men, sobald klar ist, dass der LKW heil ange­kom­men ist und die Hilfs­be­dürf­ti­gen erreicht hat. Von der Orga­ni­sa­ti­on wur­de uns schon zurück­ge­mel­det, dass auch zusätz­li­che Geld­spen­den für Baby­nah­rung ein­ge­gan­gen sind.

Auch dafür ein „Herz­li­ches Dankeschön“.

Sabi­ne Patz