FC Ein­tracht Bam­berg siegt 1:0 gegen FC Schweinfurt

Tor­wart Aller ret­tet Sieg

Nicolas Görtler

Nico­las Görtler

In der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 heu­te Nach­mit­tag sein erstes Heim­spiel nach der Win­ter­pau­se gegen den FC Schwein­furt mit 1:0 (0:0) gewon­nen. Vor 1.033 Zuschau­ern erziel­te Nico­las Gört­ler mit einem guten Schuss ins lan­ge Eck in der 70. Minu­te das gol­de­ne Tor für den FCE. Vor der Pau­se war Bam­berg die bes­se­re Mann­schaft, Schwein­furt hat­te vor allem in der ersten hal­ben Stun­de viel Pro­ble­me. Nach der Pau­se tat sich Bam­berg schwer, und der Gast spiel­te gut und besaß Mög­lich­kei­ten. Die­sen trau­er­te Gäste­trai­ner Gerd Klaus nach dem Spiel nach. Sein Kol­le­ge Hans Jür­gen Hei­den­reich sah sei­ne Mann­schaft “ mit einem guten Anfang, wir konn­ten unse­re hoch­ka­rä­ti­gen Chan­cen jedoch nicht nut­zen. Nach der Pau­se hat­te sich Schwein­furt ver­än­dert gezeigt. Wir haben mit Glück gewon­nen, mit allen Mann­schafts­tei­len war ich heu­te nicht zufrie­den. Ich bin fix und fer­tig, als hät­te ich sel­ber mit­ge­spielt“. Zufrie­den zeig­te sich der Thüng­fel­der mit sei­nem Tor­hü­ter Mario Aller: „Er ist ein guter Tor­hü­ter, und hat gut gehal­ten“. Einen Bericht zum Spiel – und von den rest­li­chen Begeg­nun­gen des Spiel­ta­ges – gibt es am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Inter­net unter www​.bfv​.tv. Dort sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band mit sei­nen Part­nern das Online-Fuß­ball­ma­ga­zin mit Berich­ten aus der höch­sten Ama­teur­li­ga Bayerns.

Am Diens­tag kommt FC Ingol­stadt II

Bereits am kom­men­den Diens­tag (25. März, 19.00 Uhr) geht es für den FC Ein­tracht Bam­berg mit einem Heim­spiel wei­ter, in einem Nach­hol­spiel ist dann der FC Ingol­stadt II im Fuch­s­park­sta­di­on zu Gast. Der FC Ein­tracht hat es dann mit einem Geg­ner zu tun, der vor allem durch eine sehr gute Offen­si­ve und aus­ge­präg­te Spiel­stär­ke bril­liert. Für Bam­bergs Mit­tel­feld­ak­teur Flo­ri­an Wen­nin­ger ist das Spiel gegen die Schan­zer ein beson­de­res Duell, trug er doch vor sei­nem Wech­sel zum FCE das Tri­kot der Oberbayern.

Hei­den­reich sieht in Ingol­stadt einen Geg­ner, „der sicher mit­spie­len wird. Für uns gilt, dass wir uns in den näch­sten drei Tagen rege­ne­rie­ren“. Kar­ten für die Begeg­nung gibt es in den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16) sowie in Forch­heim beim H & E Ticket­ser­vice (Para­de­platz 6). Sie kön­nen auch online unter www.fceintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den, zudem haben am Spiel­tag auch die Tages­kas­sen am Sta­di­on geöffnet.

Anrei­se: Das Fuch­s­park­sta­di­on befin­det sich in der Pödel­dor­fer Stra­ße 182. Von außer­halb Anrei­sen­den wird die Anfahrt über die Auto­bahn A 73/​Ausfahrt Bam­berg Ost emp­foh­len. Von dort aus geht es Rich­tung Bam­berg. In Bam­berg befin­det sich das Sta­di­on nach ca. 300 Metern auf der lin­ken Sei­te. Park­plät­ze ste­hen am „Bam­ba­dos“ – neben dem Sta­di­on – zur Ver­fü­gung. Mit dem öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr ist das Fuch­s­park­sta­di­on mit der Stadt­bus­li­nie 902 erreich­bar, sie star­tet am Zen­tra­len Omni­bus­bahn­hof (ZOB, Stadt­mit­te) und führt über den Bahn­hof zum Sta­di­on (Aus­stieg Hal­te­stel­le „Sta­di­on“). Alter­na­tiv kann auch die Linie 920 genutzt wer­den, die­ser Bus star­tet eben­falls am ZOB und fährt über den Mari­en­platz zum Sta­di­on (Aus­stieg Hal­te­stel­le „Bam­ba­dos“). Mit der Bahn Anrei­sen­de fah­ren mit der Linie 902 vom Bahn­hof zum Fuch­s­park­sta­di­on. Die Rück­fahrt zum Bahn­hof oder in die Stadt­mit­te ist mit der Linie 902 mög­lich. Am Abend fah­ren die Nacht­li­ni­en 935 und 936 vom Sta­di­on zum Bahn­hof und in die Stadt­mit­te. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bus­ver­kehr in Bam­berg gibt es im Inter­net unter www.stadtwerkebamberg. de.

Die wei­te­ren Heim­spie­le in der lau­fen­den Sai­son sind: SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg (1. April), TSV Rain (4. April), FV Iller­tis­sen (19. April), FC Augs­burg II (29. April), SV Heim­stet­ten (9. Mai), TSV 1860 Mün­chen II (24. Mai).

Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www.fceintracht- 2010​.de. Aktu­el­les aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www​.bfv​.de an.