Brand in einer Holl­fel­der Lagerhalle

Symbolbild Polizei

HOLL­FELD, LKR. BAY­REUTH. Zu einem Brand kam es am frü­hen Don­ners­tag­mor­gen in einer Lager­hal­le in der Bahn­hof­stra­ße. Es ent­stand Sach­scha­den in Höhe von etwa 500 Euro. Die Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt und geht der­zeit von vor­sätz­li­cher Brand­stif­tung aus.

Gegen 3.30 Uhr ging die erste Mel­dung über das Feu­er bei der Inte­grier­te Leit­stel­le ein. Schnell waren die ört­li­chen Feu­er­weh­ren zur Stel­le und konn­ten den Brand zügig unter Kon­trol­le brin­gen. Nach ersten Erkennt­nis­sen dürf­ten Holz­tei­le in der etwa 50 mal 20 Meter gro­ßen, unge­nutz­ten Lager­hal­le auf dem Brach­ge­län­de in der Bahn­hof­stra­ße in Brand gera­ten sein. Die­se sind in der Ver­gan­gen­heit von Jugend­li­chen zu soge­nann­ten Ska­ter-Ram­pen zusam­men­ge­baut wor­den. Die jun­gen Ska­ter durf­ten in der Hal­le berech­tigt ihrem Frei­zeit­spaß nachgehen.

Auf­grund der Gesamt­um­stän­de gehen die Brand­fahn­der der Bay­reu­ther Kri­po von vor­sätz­li­cher Brand­stif­tung aus und bit­ten um Hinweise:

  • Wer hat in der Nacht zum Don­ners­tag in der Bahn­hof­stra­ße im Bereich des Brach­ge­län­des ver­däch­ti­ge Per­so­nen gesehen?
  • Wer kann sonst Anga­ben zu dem Feu­er machen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.