St. ERHARD App zeigt weg zum näch­sten Bier

St. ERHARD App

St. ERHARD App

Als eine der ersten deut­schen Bier­mar­ken hat das Bam­ber­ger Bier-Start-up St. ERHARD eine App für Smart­phones ent­wickelt, wel­che dem Benut­zer orts­be­zo­gen anzeigt, wo er in der Nähe ein Bier der jun­gen Fir­ma bezie­hen kann. Die­ser Out­let loca­tor ver­bin­det dabei auf inno­va­ti­ve Art und Wei­se die neu­en Ver­mark­tungs­mög­lich­kei­ten moder­ner Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gie mit dem Kul­tur-Getränk Bier.

Mit der gest­ri­gen Ver­öf­fent­li­chung einer App für Smart­phones und Tablets im Apple App Store geht die St. ERHARD GmbH aus Bam­berg zum wie­der­hol­ten Mal neue Wege in der Ver­mark­tung von frän­ki­schem Bier. In der kur­zen Zeit der noch jun­gen Fir­men­ge­schich­te hat sich das mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Bier-Start-up bereits zur erfolg­reich­sten frän­ki­schen Bier­mar­ke im social media bereich ent­wickelt. Das neue Bier setz­te von Anfang an bei sei­ner Ver­mark­tung auf die Mög­lich­kei­ten der neu­en Medi­en und hat sich mit über 63.000 Fans bei dem füh­ren­den sozia­len Netz­werk Face­book bereits unter den Top 10 aller deut­schen Bier­mar­ken etabliert.

Der stei­gen­den Ver­brei­tung von Smart­phones und ande­ren mobi­len End­ge­rä­ten wird die St. ERHARD GmbH nun auch mit einer eigens kon­zi­pier­ten App gerecht. Spe­zi­ell ent­wickelt für den mobi­len Gebrauch ermög­licht Die st. ERHARD App eine orts­be­zo­ge­ne Anzei­ge der nähe­sten Ver­kaufs­stel­le bzw. des nähe­sten Lokals in der Umge­bung des dur­sti­gen Bier­trin­kers. Dar­über hin­aus bie­tet die App in kom­pri­mier­ter Form Infor­ma­tio­nen zur Mar­ke und ermög­licht es auch direkt online zu bestel­len. Damit zeigt die jun­ge Start-up-Fir­ma zum wie­der­hol­ten Mal neue Wege in der Ver­mark­tung eines tra­di­tio­nel­len frän­ki­schen Pro­duk­tes auf.