FC Ein­tracht gewinnt das Ober­fran­ken­der­by in Hof mit 1:0

Flo­ri­an Wen­nin­ger Mann des Tages

Florian Wenninger

Flo­ri­an Wenninger

Zum Auf­takt in die Rest­rück­run­de der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am letz­ten Sams­tag Nach­mit­tag (15. März) bei der SpVgg Bay­ern Hof mit 1:0 (0:0) gewon­nen. In einem kampf­be­ton­ten Spiel saher die 700 Zuschau­er in der ersten Halb­zeit eine Hofer Mann­schaft, die mehr Spiel­an­tei­le hat­te, den Gast­ge­bern gelang jedoch nur eine Tor­chan­ce – Josef Rod­ler per Kopf­ball aus sechs Metern (6. Minu­te). Bam­berg hat­te Pech, dass ein Frei­stoß von Nico­las Gört­ler nur die Quer­lat­te traf (9.). In der zwei­ten Halb­zeit war es dann eine aus­ge­gli­che­ne Begeg­nung, in der der FCE das Tor des Tages erziel­te. Flo­ri­an Wen­nin­ger traf, kurz nach sei­ner Ein­wechs­lung, in der 83. Minu­te zum Tref­fer des Tages, als er aus kur­zer Distanz den Ball über die Tor­li­nie drück­te. Bam­bergs Trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich nach dem Der­by: „Es ist ein glück­li­cher Drei­er, den wir mit­neh­men dür­fen. Spie­le­risch war es nicht unbe­dingt das beste, das lag jedoch am Platz und am Geg­ner. Der Platz war schwer zu bespie­len, wir hat­ten zudem Pro­ble­me mit dem Gegen­wind, Hof tat sich da leich­ter. Dazu kam, das Hof vor allem das Mit­tel­feld gut zuge­stellt hat­te“. Zufrie­den zeig­te sich der FCE Trai­ner über das Sieg­tor: „Es war ein ordent­lich her­aus­ge­spiel­tes Tor.

Dass dann Flo Wen­nin­ger trifft, den ich erst kurz zuvor ein­ge­wech­selt habe, war natür­lich klas­se“. Durch den Aus­wärts­sieg kommt der FC Ein­tracht Bam­berg auf 33 Punk­te und klet­tert auf Tabel­len­platz zehn. Einen Bericht zum Spiel gibt es am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Internt unter www​.bfv​.tv, dort sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band mit sei­nen Part­nern sein Fuß­ball­ma­ga­zin mit Spiel­be­rich­ten aus der Regio­nal­li­ga Bayern.

Wei­ter geht es für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am Sams­tag, den 22. März (14.00 Uhr) mit dem Heim­spiel gegen den FC Schwein­furt 05. Kar­ten gibt es in den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FTGe­schäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16) sowie in Forch­heim beim H & E Ticket­ser­vice (Para­de­platz 6). Sie kön­nen auch online unter www.fc-eintracht- 2010​.de oder www.etix.combestellt wer­den, zudem haben die Tages­kas­sen am Sta­di­on geöffnet.

Die rest­li­chen Spie­le in der lau­fen­den Sai­son sind: gegen den FC Ingol­stadt II (25. März), bei Bay­ern Mün­chen II (28. März), gegen SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg (1. April), gegen den TSV Rain (4. April), beim SV Seli­gen­por­ten (11. April), gegen den FV Iller­tis­sen (19. April), beim FC Mem­min­gen (25. April), gegen den FC Augs­burg II (29. April), beim TSV Rosen­heim (3. Mai), gegen den SV Heim­stet­ten (9. Mai), bei den Würz­bur­ger Kickers (17. Mai) und zum Abschluss gegen den TSV 1860 Mün­chen II (24. Mai).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg gibt es im Inter­net unter www.fceintracht- 2010​.de. Aktu­el­les aus der Regio­nal­li­ga Bay­ern bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www​.bfv​.de an.