Vier­ling ehrt Jubi­la­re und ver­ab­schie­det lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ter in den Ruhestand

Vier­ling setzt auf qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­ter, die vie­le Jah­re im Unter­neh­men tätig sind. Aktu­ell hat das EMS-Unter­neh­men (Elec­tro­nic Manu­fac­tu­ring Ser­vices) Peter Hüb­sch­mann aus Hei­li­gen­stadt für 40 Jah­re Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit geehrt und Jür­gen Sen­del­beck aus Bir­ken­reuth für 25 Jah­re. Nach 46 Jah­ren bei Vier­ling hat die Geschäfts­lei­tung Franz Brehm und nach 41 Jah­ren Nor­bert Dri­schel, bei­de aus Eber­mann­stadt, in den Ruhe­stand verabschiedet.

Zwei Jubi­la­re

Peter Hüb­sch­mann absol­vier­te bei Vier­ling eine Aus­bil­dung zum Mecha­ni­ker. Danach war er unter ande­rem in der Mon­ta­ge und im Lager tätig. Seit 1988 arbei­tet er in der mecha­ni­schen Werk­statt. Jür­gen Sen­del­beck star­te­te bei Vier­ling mit einer Aus­bil­dung zum Indu­strie-Elek­tro­ni­ker. Zunächst arbei­te­te er in der Ent­wick­lung, seit 2006 ist er in der Arbeits­vor­be­rei­tung tätig.

Zwei Mit­ar­bei­ter in Ruhestand

Nor­bert Dri­schel hat bei Vier­ling eine Leh­re als Elek­tro­me­cha­ni­ker abge­schlos­sen und sich zum Tech­ni­ker wei­ter­ge­bil­det. Er war vie­le Jah­re in der Ent­wick­lung tätig, dann im Ein­kauf, wo er für die Beschaf­fung elek­tro­ni­scher Bau­tei­le und Lei­ter­plat­ten ver­ant­wort­lich war. Franz Brehm hat bei Vier­ling als Mecha­ni­ker und Nach­rich­ten­ge­rä­te­me­cha­ni­ker gelernt. Danach arbei­te­te er in der mecha­ni­schen Werk­statt, in der Mon­ta­ge und im Ein­kauf sowie seit 2007 in der Wareneingangskontrolle.

Der Mix stimmt

„Unse­re Beleg­schaft ist nach dem Alter gut gemischt. Die vier Mit­ar­bei­ter sind seit ihrer Aus­bil­dung bei Vier­ling, und jedes Jahr stel­len wir wie­der Azu­bis ein“, sagt Geschäfts­füh­rer Mar­tin Vier­ling. „Die jun­gen Kol­le­gen und Azu­bis brin­gen viel Dyna­mik ins Unter­neh­men. Dabei pro­fi­tie­ren sie von der Erfah­rung der älte­ren Mit­ar­bei­ter. Bei Vier­ling stimmt der Mix.“