Bewer­bungs­un­ter­la­gen für neue Regio­nal­li­ga­sai­son eingereicht

Vor­sit­zen­der Zeck: „Sind opti­mi­stisch, dass wir die Spiel­ge­neh­mi­gung erhalten“

Die Rest­rück­run­de in der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern, der höch­sten Ama­teur­li­ga im Frei­staat, beginnt für den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Sams­tag mit dem Spiel bei der SpVgg Bay­ern Hof – und schon jetzt wirft die neue Sai­son 2014/2015 ihre Schat­ten vor­aus. Heu­te haben die Ver­ant­wort­li­chen des FC Ein­tracht die Bewer­bungs­un­ter­la­gen für die neue Sai­son in der Regio­nal­li­ga Bay­ern dem Baye­ri­schen Fuß­ball- Ver­band zuge­sen­det, Bewer­bungs­schluss für die der­zei­ti­gen Viert­li­gi­sten ist der 14. März.

Mathi­as Zeck, Erster Vor­sit­zen­der des FCE, blickt zuver­sicht­lich auf das Bewer­bungs­ver­fah­ren: „Als Tabel­len­zwölf­ter und sie­ben Punk­ten Vor­sprung auf einen Rele­ga­ti­ons­platz, bei zum Teil drei Spie­len weni­ger als hin­ter uns plat­zier­te Mann­schaf­ten, ste­hen wir sport­lich gut da. Trotz­dem ist es wich­tig, dass wir nach der Win­ter­pau­se nicht zu nach­läs­sig in die Spie­le gehen und so schnell wie mög­lich die Punk­te holen, die wir brau­chen, um am Sai­son­ende im Tabel­len­mit­tel­feld zu ste­hen. Dass uns das gelin­gen wird, davon sind wir über­zeugt. Somit wäre die sport­li­che Kom­po­nen­te erle­digt. Die wirt­schaft­li­che sieht eben­so gut aus. Wir han­deln nach kauf­män­ni­schen Grund­sät­zen, wir sind finan­zi­ell soli­de auf­ge­stellt. Auch hier machen wir uns kei­ne Sor­gen. Und die Infra­struk­tur bie­tet alles, was gefor­dert wird. Wir sind jeden­falls opti­mi­stisch, dass wir die Spiel­ge­neh­mi­gung erhal­ten wer­den“. Vor­ge­se­hen ist, dass die Ver­ei­ne spä­te­stens Mit­te Mai den soge­nann­ten Zulas­sungs­be­scheid des Ver­ban­des in Hän­den hal­ten. Dann wären die Klubs, wenn sie sich sport­lich qua­li­fi­zie­ren, auch for­mal Viertligist.

Kar­ten­vor­ver­kauf für das erste Heim­spiel gegen FC Schwein­furt läuft Unter­des­sen läuft der Kar­ten­vor­ver­kauf für das erste Heim­spiel nach der Win­ter­pau­se, der FC Ein­tracht erwar­tet dabei in zwei Wochen (Sams­tag, 22. März, 14.00 Uhr, Fuch­s­park­sta­di­on) den frän­ki­schen Riva­len FC Schwein­furt 05. Zeck samt sport­li­cher Lei­tung und Spie­ler freu­en sich auf das Der­by gegen die Unter­fran­ken, „die Schnü­del sind nach der lan­gen Win­ter­pau­se genau der rich­ti­ge Geg­ner für das erste Heim­spiel. Da eine gute Zuschau­er­ku­lis­se durch­aus mög­lich ist, emp­feh­len wir, den Vor­ver­kauf zu nut­zen. So haben Sitz­platz­be­su­cher die Mög­lich­keit, sich ihren Wunsch­platz auf der Haupt­tri­bü­ne recht­zei­tig zu sichern. Aber natür­lich wer­den auch Steh­platz­kar­ten ange­bo­ten“, gibt der Vor­sit­zen­de Aus­kunft. Kar­ten gibt es in den Vor­ver­kaufs­stel­len in Bam­berg (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße), in Annetts Rei­se­bü­ro im Holz­wurm in Hirschaid (Luit­pold­stra­ße 16) sowie in Forch­heim beim H & E Ticket­ser­vice (Para­de­platz 6). Sie kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den, zudem haben die Tages­kas­sen am Sta­di­on geöff­net. Die wei­te­ren Heim­geg­ner sind: FC Ingol­stadt II (25. März), SV Vik­to­ria Aschaf­fen­burg (1. April), TSV Rain (4. April), FV Iller­tis­sen (19. April), FC Augs­burg II (29. April), SV Heim­stet­ten (9. Mai) und TSV 1860 Mün­chen II (24. Mai).

Mehr Infor­ma­tio­nen rund um den Fuß­ball beim FC Ein­tracht Bam­berg 2010 gibt es im Inter­net unter www.fceintracht- 2010​.de. Aktu­el­les aus der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern bie­tet der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band eben­falls online unter www​.bfv​.de an.