Dia­ko­nie Bam­berg-Forch­heim zeigt Aus­stel­lung mit Gesund­heits­tipps aus der Bibel

Symbolbild Religion

Ich, Gott, bin Euer Arzt – Start der Wan­der­aus­stel­lung mit Gesund­heits­tipps aus der Bibel am 16. März in Streitberg

Gesund­heits­tipps aus der Bibel? Auch wenn sich Man­ches an Lebens­ge­wohn­hei­ten seit der Ent­ste­hung der Bibel ver­än­dert hat, vie­les ist auch heu­te noch gut anzu­wen­den. Bevor es moto­ri­sier­te Ver­kehrs­mit­tel gab, muss­ten die mei­sten Men­schen nicht über zusätz­li­che kör­per­li­che Betä­ti­gung nach­den­ken. Aber wie wich­tig die Pfle­ge von Bezie­hun­gen zu ande­ren Men­schen für unse­re Gesund­heit auch heu­te ist, zeigt uns die Bibel deut­lich. Gesund­heits­tipps aus der Bibel regen an über Gewohn­hei­ten neu nach­zu­den­ken: Was ist gut für mich? Wie kann ich mich bes­ser fühlen?

Die Dia­ko­nie Bam­berg-Forch­heim zeigt die von der Dia­ko­ni­schen Arbeits­ge­mein­schaft evan­ge­li­scher Kir­chen kon­zi­pier­te Aus­stel­lung „Ich, Gott bin euer Arzt!” als Wan­der­aus­stel­lung in Streit­berg, Forch­heim, Bam­berg und Ebern.

Eröff­net wird sie am Sonn­tag, 16. März 2014 mit einem Got­tes­dienst um 9:30 Uhr in der Drei­ei­nig­keits­kir­che in Streit­berg. Bis 21. März ist die Aus­stel­lung dann im dor­ti­gen Senio­ren­zen­trum Mar­tin Luther zu sehen, anschlie­ßend fin­den sie Besu­cher bis 28. März im Forch­hei­mer Senio­ren­zen­trum Jörg Creut­zer. Wei­te­re Sta­tio­nen sind das Senio­ren­zen­trum Wil­helm Löhe in Bam­berg (28. März bis 4. April) und das Sozi­al­psych­ia­tri­sche Zen­trum in Ebern (bis 11. April). Alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich eingeladen!