Eggols­heim: Ein­bre­cher ent­ka­men unerkannt

Symbolbild Polizei

EGGOLS­HEIM, LKR. FORCH­HEIM. Mit Bar­geld und Schmuck im Wert von meh­re­ren hun­dert Euro ent­ka­men bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher, nach­dem sie sich am Diens­tag­nach­mit­tag gewalt­sam Zugang zu einem vor­über­ge­hend ver­las­se­nen Ein­fa­mi­li­en­haus in der Otto­stra­ße im Orts­teil Neu­ses a. d. Reg­nitz ver­schafft hat­ten. Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Zwi­schen 14.30 Uhr und 21 Uhr nutz­ten die Unbe­kann­ten die vor­über­ge­hen­de Abwe­sen­heit der Bewoh­ner aus und dran­gen durch Auf­he­beln der Ter­ras­sen­tü­re in das Gebäu­de ein. Auf der Suche nach Wert­ge­gen­stän­den durch­such­ten sie dort meh­re­re Schrän­ke und Schub­lä­den. Den Die­ben gelang es schließ­lich sich Bar­geld und Schmuck im Wert von rund 500 Euro unter den Nagel zu rei­ßen und damit uner­kannt zu flüch­ten. Der hin­ter­las­se­ne Sach­scha­den beträgt eben­falls rund 500 Euro.

Die Ermitt­ler der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg bit­ten um Mit­hil­fe aus der Bevölkerung:

  • Wer hat am Diens­tag­nach­mit­tag, zwi­schen 14.30 Uhr und 21 Uhr, im Bereich der Otto­stra­ße Wahr­neh­mun­gen gemacht, die mit dem Ein­bruch in Zusam­men­hang ste­hen könnten?
  • Wer hat dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge beobachtet?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 in Ver­bin­dung zu setzen.