Auto­auf­bre­cher in Bay­reu­ther Tief­ga­ra­ge – Kri­po sucht Hinweise

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Unbe­kann­te Auto­auf­bre­cher mach­ten sich in der Nacht zum Mon­tag in einer Tief­ga­ra­ge in der Bay­reu­ther Rose­stra­ße an meh­re­ren Fahr­zeu­gen zu schaf­fen. Die Bay­reu­ther Kri­po sucht nun Hin­wei­se auf die Täter.

Die Lang­fin­ger dran­gen zwi­schen Sonn­tag­abend, 22.50 Uhr, und Mon­tag­früh, 4.40 Uhr, auf bis­lang nicht geklär­te Wei­se in die Sam­mel­ga­ra­ge ein und beschä­dig­ten ins­ge­samt 22 gepark­te Autos. Indem sie die Sei­ten­schei­ben der Fahr­zeu­ge ein­war­fen oder Car­brio­ver­decke auf­schlitz­ten, ver­schaff­ten sich die Unbe­kann­ten Zugang zum Fahr­zeug­inne­ren. Dabei erbeu­te­ten sie neben einem Navi und klei­ne­ren Geld­be­trä­gen auch eine Son­nen­bril­le und diver­se Gegen­stän­de. Der von den Tätern ange­rich­te­te Sach­scha­den beläuft sich nach ersten Schät­zun­gen auf über 5.000 Euro und dürf­te den Wert ihrer Beu­te erheb­lich übertreffen.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.