Ver­zicht auf Wer­be­ge­schen­ke freut sozia­le Ein­rich­tun­gen in Egloffstein

Bürgermeister Stefan Förtsch freut sich mit Freifrau Fiona von Pölnitz (Förderverein der Grundschule Egloffstein), Pfarrerin Carina Knoke (Kirchengemeinde Egloffstein), Elke Raschzok-Falk (Leiterin der KiTa ELMAR) und Vikar Michael Maul (Kirchengemeinde Affalterthal-Bieberbach)  über die Spende.

Bür­ger­mei­ster Ste­fan Förtsch freut sich mit Frei­frau Fio­na von Pöl­nitz (För­der­ver­ein der Grund­schu­le Egloff­stein), Pfar­re­rin Cari­na Kno­ke (Kir­chen­ge­mein­de Egloff­stein), Elke Rasch­zok-Falk (Lei­te­rin der KiTa ELMAR) und Vikar Micha­el Maul (Kir­chen­ge­mein­de Affal­ter­thal-Bie­ber­bach) über die Spende.

Vor Wah­len ist es man­cher­orts durch­aus üblich, dass die ein­zel­nen Kan­di­da­ten mit­tels ver­schie­de­ner Wer­be­ge­schen­ke wie Kugel­schrei­ber, Eis­krat­zer, Pla­ka­te etc. um die Gunst die Wäh­ler wer­ben. Der Auf­wand hier­für steht jedoch in kei­ner ver­nünf­ti­gen Rela­ti­on zum (gewünsch­ten) Nut­zen. Die­ser Auf­fas­sung ist auch der Egloff­stei­ner Bür­ger­mei­ster Ste­fan Förtsch.

Er ver­zich­tet daher ganz bewusst auf Wer­be­ar­ti­kel zur bevor­ste­hen­den Bür­ger­mei­ster­wahl und spen­de­te nun den dadurch ein­ge­spar­ten Betrag in Höhe von 2.000 € an kirch­li­che und sozia­le Ein­rich­tun­gen vor Ort. So kön­nen sich die bei­den Kir­chen­ge­mein­den Egloff­stein und Affal­ter­thal-Bie­ber­bach, der För­der­ver­ein der Grund­schu­le Egloff­stein und die Kin­der­ta­ges­stät­te „ELMAR“ Egloff­stein über eine Spen­de von jeweils 500 € freuen.