Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 22.02.2014

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Unfall­flucht

Wei­lers­bach. Am Frei­tag Abend, in der Zeit von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr wur­de in Wei­lers­bach, Bam­ber­ger Stra­ße ein par­ken­der blau­er VW Pas­sat ange­fah­ren, so dass das lin­ke Rück­licht und die Stoß­stan­ge beschä­digt wur­de. Dem Hal­ter ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 500,- Euro. Der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich von der Unfall­stel­le ohne sich um den Scha­den zu kümmern.

Sach­be­schä­di­gun­gen

Wei­lers­bach. In der Zeit von Don­ners­tag 20.02.14, 19.00 h bis Frei­tag Früh 07.00 h wur­den in der Wei­ßen­ba­cher Stra­ße div. Sach­be­schä­di­gun­gen began­gen: an einem leer­ste­hen­den Ein­fa­mi­li­en­haus, wel­ches gera­de reno­viert wird, wur­de mit einem her­um­lie­gen­den Fen­ster­griff eine Fen­ster­schei­be ein­ge­wor­fen. Ein gel­ber Klein­bag­ger, der im Vor­gar­ten des Anwe­sens stand, wur­de mit blau­er Far­be, die aus einer Spray­do­se stammt, rings­um beschmiert. Außer­dem wur­de ein Wohn­mo­bil der Mar­ke Dethl­effs, Far­be weiß-grün, wel­ches im Hof abge­stellt war, eben­falls mit blau­er Far­be rings­um beschmiert, zudem wur­de ein Tür­schloss mit einem Sekun­den­kle­ber zuge­klebt. Den Geschä­dig­ten ent­stand ins­ge­samt ein Sach­scha­den von ca. 1000,- Euro.

Eber­mann­stadt. In der Zeit vom 14.02.14, 18.00 h – 21.02.14, 10.30h wur­de in Eber­mann­stadt ein Pkw beschä­digt, in dem ein bis­lang unbe­kann­ter Täter ver­mut­lich auf die Motor­hau­be eines gepark­ten Pkw stieg und die­se beschä­dig­te. Zudem wur­de die Motor­hau­be ver­kratzt, dem Geschä­dig­ten ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 1200,- Euro.

Unfall

Am Frei­tag­früh, gegen 08.00 Uhr, ereig­ne­te sich auf der Staats­stra­ße 2260, auf Höhe Schwein­th­al ein Unfall mit Per­so­nen­scha­den: eine 50 jäh­ri­ge Frau über­sah an der dor­ti­gen Ein­mün­dung eine von rechts kom­men­de 20jährige Pkw-Füh­re­rin, die aus Egloff­stein kam, so dass es zum Zusam­men­stoß kam. An bei­den Pkw‚s ent­stand jeweils ein Sach­scha­den von ca. 1000,-, die jun­ge Frau wur­de durch den Unfall leicht verletzt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Unfall­fluch­ten

Forch­heim. Am Frei­tag gegen 10.00 Uhr wur­de in der Franz-Josef-Strauß-Stra­ße ein die Fahr­bahn que­ren­der Jagd­hund von einem wei­ßen Kasten­wa­gen erfasst. Der Fah­rer fuhr, ohne sich um den Hund zu küm­mern, davon. Der ver­letz­te Hund wur­de von Unfall­zeu­gen zu einem Tier­arzt gebracht.

Paut­z­feld. Von einem roten Klein­bus wur­de eine 29jährige VW Fah­re­rin in der engen Orts­durch­fahrt von Paut­z­feld zum Aus­wei­chen gezwun­gen. Dabei tou­chier­te die jun­ge Frau die Mau­er einer alten Scheu­ne. An ihrem Pkw ent­stand ein Scha­den von etwa 6000 Euro. Der Unfall­ver­ur­sa­cher fuhr uner­kannt davon.

Son­sti­ges

Forch­heim. Ein Streit­ge­spräch am spä­ten Frei­tag­abend in einer Knei­pe in der Bam­ber­ger Stra­ße eska­lier­te der­art, dass ein 49jähriger Forch­hei­mer sei­nen 45jährigen Kon­tra­hen­ten mit einem Klapp­mes­ser in die Lei­sten­ge­gend stach. Die­ser wehr­te sich und füg­te dem Mes­ser­ste­cher meh­re­re Platz­wun­den am Kopf und Rip­pen­brü­che zu. Die bei­den stark alko­ho­li­sier­ten Streit­häh­ne wur­den in Kran­ken­häu­ser eingeliefert.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Jugend­li­che Ladendiebe

BAM­BERG. Im Lau­fe des Frei­tag Nach­mit­tag wur­den in einem Dro­ge­rie-Markt in der Innen­stadt ins­ge­samt zwei jugend­li­che Laden­die­be beim Klau­en erwischt. Die Lang­fin­ger woll­ten Alko­hol­fla­schen und kos­me­ti­sche Arti­kel ent­wen­den. Bei­de erhal­ten eine Anzei­ge wegen Dieb­stahl, sowie ein Haus­ver­bot für die Drogeriekette.

Unfall­fluch­ten

Gegen gepark­ten Pkw gefahren

BAM­BERG. Sach­scha­den von etwa 1.600 Euro rich­te­te ein Unbe­kann­ter am Frei­tag zwi­schen 08.05 Uhr und 15.00 Uhr, in der Luit­pold­str. an einem dort gepark­ten blau­en Audi an. Auf­grund des Scha­dens­bil­des könn­te es sich beim Fahr­zeug des Ver­ur­sa­chers um einen Lkw handeln.

Täter­hin­wei­se erbit­tet die PI Bam­berg-Stadt unter Tel.: 0951/9129–210.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Pkw gegen Roller

BAM­BERG. Am Frei­tag Mor­gen kam es an der Kreu­zung Brennerstr./Zollnerstr. zu einem Ver­kehrs­un­fall. Der Unfall­ver­ur­sa­cher fuhr ver­mut­lich bei Rot­licht in den Kreu­zungs­be­reich ein und es kam zum Zusam­men­stoß mit dem von links kom­men­den Rol­ler­fah­rer. Die­ser wur­de durch den Auf­prall auf die Motor­hau­be geschleu­dert und ver­letz­te sich dabei leicht. Es ent­stand ein Gesamt­scha­den von ca. 7.000,- Euro.

Son­sti­ges

Dunst­ab­zugs­hau­be geriet in Brand

BAM­BERG. Am Frei­tag Abend geriet eine Dunst­ab­zugs­hau­be in einem Restau­rant in der Zoll­ner­str. in Brand. Ursa­che war ver­mut­lich ein tech­ni­scher Defekt im Abzugs­rohr. Durch den Brand wur­den Tei­le der Küchen­ein­rich­tung, sowie eine Iso­lie­rung außer­halb des Gebäu­des beschä­digt. Die angren­zen­den Gebäu­de wur­den geräumt, eine Per­son erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Die Scha­dens­hö­he liegt bei ca. 30.000 Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Ver­kehrs­un­fäl­le

Beim Wen­den Fahr­zeug übersehen

HIRSCHAD. Beim Wen­den an der Nürn­ber­ger Stra­ße über­sieht eine 53jährige Golf-Fah­re­rin am Frei­tag­nach­mit­tag einen 54jährigen Fah­rer eines Pkw Ford. Bei dem Zusam­men­stoß ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 10000 Euro. Glück­li­cher­wei­se wur­de Nie­mand verletzt.

Beim Ein­par­ken Fahr­zeug beschädigt

HALL­STADT. Am Frei­tag­nach­mit­tag woll­te ein 56jähriger Pkw-Fah­rer im Bereich Fried­hofstra­ße rück­wärts ein­par­ken. Hier­bei über­sah er einen hin­ter ihm ste­hen­de Pkw und beschä­dig­te die­sen. Es ent­stand ein Gesamt­scha­den von ca. 2000 Euro.

Gegen­ver­kehr übersehen.

HIRSCHAID. Am Frei­tag­abend über­sah auf der Kreis­stra­ße BA 27 ein 52jähriger Opel-Fah­rer beim Links­ab­bie­gen einen 42jährigen VW-Fah­rer, der ent­ge­gen kam. Es kam zum Zusam­men­stoß. Glück­li­cher­wei­se wur­de Nie­mand ver­letzt, jedoch ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 3000 Euro an bei­den Fahrzeugen.

Son­sti­ges

Schluck aus der Flasche

HIRSCHAID. Am Frei­tag­nach­mit­tag fiel einer Poli­zei­strei­fe ein Pkw-Fah­rer auf, der einen Schluck aus einer Fla­sche nahm. Im Rah­men der Ver­kehrs­kon­trol­le wur­de bei dem 36jährigen Auto­fah­rer Geruch nach alko­ho­li­schen Geträn­ken fest­ge­stellt. Ein Alko­test ergab einen Wert von 0,56 Pro­mil­le. Neben einem Buß­geld muss er nun sei­nen Füh­rer­schein für vier Wochen abgeben.

Wohn­wa­gen aufgebrochen

SCHESS­LITZ. Im Zeit­raum von Sonn­tag 16.02.2014 bis Frei­tag 21.02.2014 wur­de in der Grum­bach­stra­ße das Iso­lier­glas­fen­ster eines dort abge­stell­ten wei­ßen Wohn­wa­gen auf­ge­drückt. Es ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 400 Euro. Der bis­lang unbe­kann­te Täter konn­te flüchten.

Hin­wei­se hier­zu erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg – Land unter Tel.: 0951/9129–310.

Kör­per­ver­let­zun­gen

Nach Streit Fäu­ste spre­chen lassen

HALL­STADT. Am Sams­tag­mor­gen gab es eine Strei­tig­keit in einer Dis­ko­thek in der Miche­lin­stra­ße. Im Ver­lauf die­ser Aus­ein­an­der­set­zung schlug der ange­trun­ke­ne 19jährige Besu­cher einem 30jährigen Besu­cher mit der Faust in des­sen Gesicht. Der 30jährige wur­de hier­bei leicht verletzt.