„Neue Liste Eber­mann­stadt“ zu Besuch beim Angus­hof Dittrich in Rüssenbach

Mit­glie­der der Neu­en Liste Eber­mann­stadt (NLE) besuch­ten mit ihrer Bür­ger­mei­ster­kan­di­da­tin Chri­stia­ne Mey­er sowie eini­gen Stadt­rats­kan­di­da­tin­nen-und /​kandidaten den Angus­hof in Rüssenbach

Tierhaltung im Angushof

Tier­hal­tung im Angushof

Unter der sach­kun­di­gen Füh­rung von Tho­mas Dittrich konn­te die Rin­der- aber auch die Schwei­ne­hal­tung besich­tigt wer­den. Inter­es­sant war die Fest­stel­lung des Hof­be­sit­zers, dass alle Tie­re vor Ort selbst auf­ge­zo­gen und geschlach­tet wer­den. Ver­kauft wer­den die Fleisch- und Wurst­er­zeug­nis­se zu ca. 50% in der unmit­tel­ba­ren Umge­bung und zu 50% in der wei­te­ren Regi­on von Forch­heim über Erlan­gen bis nach Nürn­berg. Vom Direkt­ver­mark­ter wer­den grund­sätz­lich nur eige­ne Erzeug­nis­se verkauft.

Neben dem umfang­rei­chen Par­ty­ser­vice wird auch ein sog. Regio­mat, ein Auto­mat über­wie­gend gefüllt mit Fleisch- und Wurst­wa­ren, an 24 Stun­den ange­bo­ten; ein Ange­bot auch für Nachtschwärmer.

Auf­ge­fal­len ist die sau­be­re Tier­hal­tung, die streng über­wacht wird und nach den neue­sten Erkennt­nis­sen erfolgt. Dem nach EU-Recht zer­ti­fi­zier­ten und inno­va­ti­ven Betrieb ist es offen­bar gelun­gen, eine Markt­ni­sche in der Frän­ki­schen Schweiz zu füllen.

Unter Bei­fall bedank­te sich Chri­stia­ne Mey­er bei Tho­mas Dittrich für die sehr inter­es­san­ten Aus­füh­run­gen und die aus­führ­li­che Beant­wor­tung von Fra­gen der Teil­neh­mer, anschlie­ßend wur­de natür­lich auch der Regio­mat getestet.