Ein­bre­cher im Bay­reu­ther Stadt­teil Saas unterwegs

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Im Bay­reu­ther Stadt­teil Saas trie­ben am Frei­tag unbe­kann­te Ein­bre­cher ihr Unwe­sen. In einem von drei Ein­brü­chen gelang es den Tätern einen nied­ri­gen drei­stel­li­gen Euro­be­trag zu erbeu­ten. Die Kri­po Bay­reuth sucht Zeugen.

Die Ein­bre­cher hat­ten ab dem spä­ten Frei­tag­nach­mit­tag offen­bar haupt­säch­lich Ein­fa­mi­li­en­häu­ser im Gin­ster­weg im Visier. Jeweils über die Ter­ras­sen­tü­re ver­schaff­ten sich die Unbe­kann­ten gewalt­sam Zutritt. Wäh­rend es bei einem Anwe­sen bei dem Ver­such blieb, ent­ka­men die Täter bei einem wei­te­ren Ein­bruch ohne Beu­te. In einem drit­ten Ein­fa­mi­li­en­haus durch­such­ten die Unbe­kann­ten meh­re­re Zim­mer und fan­den schließ­lich in einem Flur eine klei­ne­re Sum­me Bar­geld. Anschlie­ßend flüch­te­ten sie uner­kannt und hin­ter­lie­ßen einen Gesamt­sach­scha­den von rund 5.500 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat ins­be­son­de­re ab Frei­tag­nach­mit­tag bis in die Abend­stun­den Wahr­neh­mun­gen im Bereich des Gin­ster­wegs gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit den Ein­brü­chen ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.