Rand­stad über­reicht Spen­den­scheck an Bas­KIDs in der Bro­se Arena

Bro­se Bas­kets und Rand­stad enga­gie­ren sich für den guten Zweck

Matthias Genzner, Geschäftsführer iSo (innovative Sozialarbeit) und Randstad Regional Direktorin Andrea Dauch bei der Scheckübergabe mit den Brose BasKIDs in der Brose Arena Bamberg.

Mat­thi­as Genz­ner, Geschäfts­füh­rer iSo (inno­va­ti­ve Sozi­al­ar­beit) und Rand­stad Regio­nal Direk­to­rin Andrea Dauch bei der Scheck­über­ga­be mit den Bro­se Bas­KIDs in der Bro­se Are­na Bamberg.

Nicht nur auf den Sieg der Bro­se Bas­kets fie­ber­ten die Zuschau­er in der Bro­se Are­na am 12. Febru­ar 2014 hin, son­dern auch auf die dies­jäh­ri­ge Höhe der Spen­den­sum­me, die von Rand­stad und den Bam­ber­ger Bas­ket­bal­lern gesam­melt wur­de. Kurz vor Anpfiff des Euro­cup Spiels gegen BCM Gra­ve­li­nes Dun­ker­que über­reich­te Andrea Dauch, Regio­nal Direk­to­rin Süd bei Rand­stad Deutsch­land, dem gemein­nüt­zi­gen Pro­jekt Bas­KID­ball einen Scheck über 4000 Euro. „Der Ein­satz für die Bas­KIDs und die damit ver­bun­de­ne fei­er­li­che Spen­den­über­ga­be haben inzwi­schen Tra­di­ti­on bei unse­rer Zusam­men­ar­beit mit den Bro­se Bas­kets. Wir freu­en uns, auch die­ses Jahr eine stol­ze Sum­me für die Unter­stüt­zung des Pro­jek­tes zusam­men bekom­men zu haben“, so Andrea Dauch. Der Erlös stammt aus dem immer im Dezem­ber statt­fin­den­den Ver­kauf der kul­ti­gen Wür­fel-Advents­ka­len­der und 50 Tickets für ein Heim­spiel der gefei­er­ten Mannschaft.

Der Per­so­nal­dienst­lei­ster Rand­stad und die Bro­se Bas­kets enga­gie­ren sich bereits seit Okto­ber 2006 gemein­sam für Kin­der und Jugend­li­che der Regi­on Ober- und Mit­tel­fran­ken. „Die Unter­stüt­zung von sozia­len Pro­jek­ten wie Bas­KID­ball, gibt uns die Chan­ce, Kin­der und Jugend­li­che auf ihrem Weg zu beglei­ten und zu för­dern“, begrün­det Andrea Dauch wei­ter. Der offe­ne Bas­ket­ball­treff bie­tet Kin­dern weit mehr als sinn­vol­le Frei­zeit­ge­stal­tung, das Pro­jekt ermög­licht ihnen zudem Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung, ein Schü­ler­ca­fé und ver­schie­de­ne Prä­ven­ti­ons-Ange­bo­te rund um die The­men Ernäh­rung, Alko­hol und Dro­gen. Bei all den Akti­vi­tä­ten ler­nen die Bas­KIDs über das Medi­um Sport fair mit­ein­an­der umzu­ge­hen und ihr Leben selbst in die Hand zu neh­men – genau­so wie den Bas­ket­ball in der Halle.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum sozia­len Enga­ge­ment von Rand­stad gibt es auf der Rand­stad Web­site unter www​.rand​stad​.de/​csr.

Über Rand­stad Grup­pe Deutschland

Mit durch­schnitt­lich rund 63.000 Mit­ar­bei­tern und 500 Nie­der­las­sun­gen in rund 300 Städ­ten sowie einem Umsatz von rund 1,84 Mil­li­ar­den Euro (2012) ist die Rand­stad Grup­pe der füh­ren­de Per­so­nal­dienst­lei­ster in Deutsch­land. Rand­stad bie­tet Unter­neh­men unter­schied­li­cher Bran­chen umfas­sen­de Per­so­nal­ser­vice-Kon­zep­te. Neben der klas­si­schen Zeit­ar­beit gehö­ren zum Port­fo­lio von Rand­stad unter ande­rem die Geschäfts­be­rei­che Pro­fes­sio­nal Ser­vices, Per­so­nal­ver­mitt­lung, HR Lösun­gen und Inhou­se Ser­vices. Spe­zia­li­sie­rung und Wei­ter­ent­wick­lung des Lei­stungs­an­ge­bots sind die Eck­pfei­ler der Rand­stad Markt­stra­te­gie. ‘Spe­zia­li­sie­rung‘ steht für kon­zen­trier­tes Know-how in aus­ge­wähl­ten und zukunfts­träch­ti­gen Bran­chen unter den Stich­wor­ten Air­port Ser­vices, Call­flex, Finan­ce, Medi­cal und Ener­gie um damit jeder­zeit die von Kun­den­un­ter­neh­men gewünsch­ten Qua­li­fi­ka­tio­nen anbie­ten zu kön­nen. Mit der Wei­ter­ent­wick­lung des Lei­stungs­an­ge­bots setzt sich Rand­stad deut­lich vom Wett­be­werb ab. Als Impuls­ge­ber für den Arbeits­markt hat Rand­stad bereits im Jahr 2000 einen flä­chen­decken­den Tarif­ver­trag mit ver.di abge­schlos­sen, der als Grund­la­ge für die gel­ten­den tarif­li­chen Rege­lun­gen in der gesam­ten Bran­che dien­te. Rand­stad ist seit rund 40 Jah­ren in Deutsch­land aktiv und gehört zur nie­der­län­di­schen Rand­stad Hol­ding nv: mit einem Gesamt­um­satz von rund 17,1 Mil­li­ar­den Euro (Jahr 2012), rund 581.700 Mit­ar­bei­tern täg­lich im Ein­satz und 4.500 Nie­der­las­sun­gen in rund 40 Län­dern, ist Rand­stad einer der größ­ten Per­so­nal­dienst­lei­ster welt­weit. Vor­sit­zen­der und Spre­cher der Geschäfts­füh­rung der Rand­stad Grup­pe Deutsch­land ist Eckard Gatzke.