Land­rats­amt Forch­heim: KfW-Award Bau­en und Woh­nen 2014

Preis­gel­der von ins­ge­samt 30.000 Euro zu gewinnen

Bau­herrn, die in den ver­gan­ge­nen fünf Jah­ren in Deutsch­land ein Haus in einer Rei­he gebaut oder moder­ni­siert haben, kön­nen sich für die­sen KfW-Award Bau­en und Woh­nen bewer­ben. Die Häu­ser sol­len gemein­sam mit min­de­stens zwei wei­te­ren Häu­sern eine Rei­he bil­den und die bestehen­de Umge­bung auf­wer­ten. Die Pro­jek­te wer­den neben der indi­vi­du­el­len Inte­gra­ti­on ins Umfeld auch nach ihrer indi­vi­du­el­len und zukunfts­ori­en­tier­ten Pla­nungs- und Bau­wei­se bewer­tet. Beson­de­res Augen­merk legt die Jury dabei auf bar­rie­re­ar­mes Woh­nen, Ener­gie­ef­fi­zi­enz und Bau- und Wohn­ko­sten. Ziel des Wett­be­werbs ist es, Impul­se für nach­hal­ti­ges und ener­gie­ef­fi­zi­en­tes pri­va­tes Bau­en zu geben.

Ins­ge­samt 30.000 € zu gewinnen!

Dotiert ist der KfW-Award mit ins­ge­samt 30.000 Euro. Der Gewin­ner des ersten Prei­ses erhält 10.000 Euro, der Zweit­plat­zier­te 6.000 Euro und der Dritt­plat­zier­te 4.000 Euro. Zehn wei­te­re Pro­jek­te wer­den mit einem Preis­geld von jeweils 1.000 Euro prämiert.

Ein­sen­de­schluss 07. März 2014

Die Bewer­bungs­un­ter­la­gen für den KfW-Award 2014 sind bis spä­te­stens 07. März 2014 (Post­stem­pel) bei der KfW ein­zu­rei­chen. Infor­ma­tio­nen und Bewer­bungs­un­ter­la­gen ste­hen Ihnen unter www​.kfw​.de/​a​w​ard zur Verfügung.

Bei all­ge­mei­nen Fra­gen zu ener­gie­ef­fi­zi­en­tem Bau­en und Sanie­ren, Nut­zung erneu­er­ba­rer Ener­gien und För­der­mög­lich­kei­ten steht Frau Gal­ster vom Büro Ener­gie und Kli­ma des Land­rats­am­tes Forch­heim zur Ver­fü­gung, Tel. 09191 / 86–1025.