Kirch­eh­ren­ba­cher Jugend­feu­er­wehr spen­det 1.000 Euro an Kinderhospizdienst

Symbolbild Polizei

Der ambu­lan­te Kin­der­hos­piz­dienst des Hos­piz-Teams Nürn­berg e. V. darf sich über eine Spen­de in Höhe von 1.000 Euro freu­en. Gemein­sam mit den Jugend­war­ten Mat­thi­as Weiß und Anna Schnit­zer­lein haben Jonas Bächer und Fabi­an Schnit­zer­lein von der Jugend­feu­er­wehr Kirch­eh­ren­bach einen Scheck an den 1. Vor­sit­zen­den Dirk Münch überreicht. 

Dirk Münch, Vorsitzender des Hospiz Teams nahm die Spende von Jonas Bächer, Fabian Schnitzerlein sowie den Jugendwarten Matthias Weiß und Anna Schnitzerlein entgegen (v.l.). Foto: Feuerwehr Kirchehrenbach/Sebastian Müller

Dirk Münch, Vor­sit­zen­der des Hos­piz Teams nahm die Spen­de von Jonas Bächer, Fabi­an Schnit­zer­lein sowie den Jugend­war­ten Mat­thi­as Weiß und Anna Schnit­zer­lein ent­ge­gen (v.l.). Foto: Feu­er­wehr Kirchehrenbach/​Sebastian Müller

Das Geld stammt von der Christ­baum-Sam­mel-Akti­on in die­sem Jahr. Die Kirch­eh­ren­ba­cher Bevöl­ke­rung hat für das Abho­len der Bäu­me durch die Jugend­feu­er­wehr wie­der ein­mal flei­ßig gespendet.

Der ambu­lan­te Nürn­ber­ger Kin­der­hos­piz­dienst beglei­tet, unter­stützt und berät in die­sen schwie­ri­gen Lagen. Wie Münch erklär­te, bie­ten die haupt- und ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter u.a. regel­mä­ßi­ge Betreu­ung und vie­le unter­schied­li­che Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­te an.

Seit 2012 orga­ni­siert die Jugend­wehr das Christ­baum­sam­meln in der Wal­ber­la­ge­mein­de. Seit­dem sind jetzt schon fast 3.000 Euro für kari­ta­ti­ve Zwecke an sozia­le Ein­rich­tun­gen wei­ter­ge­ge­ben wor­den. Spen­den in Höhe von je 900 Euro gin­gen bereits an die Eltern­in­itia­ti­ve krebs­kran­ker Kin­der in Erlan­gen e. V. (2012) und an die Kin­der­ar­che St. Chri­sto­pho­rus in Hirschaid (2013).