Wei­te­re Ein­brü­che in Ober­haid gemeldet

Symbolbild Polizei

OBER­HAID, LKR. BAM­BERG. Im Lau­fe des ver­gan­ge­nen Mon­tags ver­üb­ten bis­lang unbe­kann­te Täter zwei wei­te­re Ein­brü­che in Ein­fa­mi­li­en­häu­ser in der Ehr­lich­stra­ße und in der Stra­ße „Mahl­rain“. Nur in einem der Fäl­le hat­ten die Unbe­kann­ten Erfolg und ent­ka­men mit Schmuck im Wert von rund 340 Euro. Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Zwi­schen 17 Uhr und 19.30 Uhr hebel­ten die Ein­bre­cher am Mon­tag ein Fen­ster zu einem Anwe­sen in der Ehr­lich­stra­ße auf und gelang­ten so in das vor­über­ge­hend ver­las­se­ne Gebäu­de. Im Inne­ren bedien­ten sich die Täter aus einer Schmuck­scha­tul­le. Mit diver­sen Schmuck­stücken im unte­ren drei­stel­li­gen Euro­be­reich ver­lie­ßen sie schließ­lich über die Ter­ras­sen­tü­re uner­kannt das Haus. Zurück blieb ein Sach­scha­den von rund 500 Euro.

Auch die Bewoh­ner eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in der Stra­ße „Mahl­rain“ erhiel­ten am Mon­tag wäh­rend ihrer Abwe­sen­heit, zwi­schen 10 Uhr und 17 Uhr, ver­mut­lich von den sel­ben Tätern unge­wollt Besuch. Dort ver­schaff­ten sich die Unbe­kann­ten über eine Bal­kon­tü­re gewalt­sam Zugang. Obwohl die Ein­bre­cher die Woh­nungs­tü­re von innen ver­rie­gelt hat­ten, offen­sicht­lich um sich gegen eine über­ra­schen­de Rück­kehr der Eigen­tü­mer zu wapp­nen, war ihr Vor­ha­ben nicht von Erfolg gekrönt. Am Ende mach­ten sie sich näm­lich ohne jede Beu­te aus dem Staub. Auch hier hin­ter­lie­ßen sie einen Sach­scha­den von rund 350 Euro.

Hin­wei­se zu den Ein­brü­chen nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.