Prunk­sit­zung in Bay­reuth: für Men­schen mit und ohne Handicap

Die Bay­reu­ther Moh­ren­wä­scher und die Stadt Bay­reuth laden zum Fasching am 22. Febru­ar ein

Die Stadt Bay­reuth und die Faschings­ge­sell­schaft Bay­reu­ther Moh­ren­wä­scher laden am Sams­tag, 22. Febru­ar, um 14 Uhr, zum fünf­ten Mal zu einer Prunk­sit­zung für Men­schen mit und ohne Han­di­cap ein. Sie fin­det ab 14 Uhr im Evan­ge­li­schen Gemein­de­haus, Richard-Wag­ner-Stra­ße 24, statt.

Die Ver­an­stal­tung steht erneut unter der Schirm­herr­schaft von Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe, der es ein gro­ßes Anlie­gen ist, Inklu­si­on – das gemein­sa­me Leben von Men­schen mit und ohne Behin­de­rung – in unse­rer Stadt auch im kul­tu­rel­len Bereich zu för­dern. Herz­lich ein­ge­la­den sind aus­drück­lich nicht nur Men­schen mit Han­di­cap, son­dern alle inter­es­sier­ten Bay­reu­ther Bür­ge­rin­nen und Bür­ger. Der Ein­tritt für Men­schen mit einer Behin­de­rung ist frei, Nicht-Behin­der­te zah­len 5 Euro.

Aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den wird um Anmel­dung bis spä­te­stens 15. Febru­ar gebe­ten. Die­se nimmt die Faschings­ge­sell­schaft Bay­reu­ther Moh­ren­wä­scher, Prä­si­dent Jür­gen Völ­kel, Veil­chen­weg 6, 95494 Gesees, Fax 0 92 01/91 71 47, E‑Mail: juergen.​voelkel@​axa.​de oder info@​bayreuther-​mohrenwaescher.​de, entgegen.

Seit Grün­dung der Faschings­ge­sell­schaft haben sich die Moh­ren­wä­scher nicht allein der Nar­re­tei ver­schrie­ben, son­dern wer­den auch ihrer sozia­len Ver­ant­wor­tung gerecht. Aus die­sem Grund wur­den die Moh­ren­wä­scher bereits im Jahr 2012 von der Stadt Bay­reuth und der Lan­des­be­hin­der­ten­be­auf­trag­ten Irm­gard Badu­ra mit dem „Inklu­si­ons­sie­gel“ der Stadt Bay­reuth ausgezeichnet.