Pro­jekt der Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be bei den Gre­en­Tec Awards 2014 nominiert

Symbolbild Bildung

Online-Abstim­mung für das Pro­jekt der Lias-Gru­be – Jeder Klick zählt

Mit dem Pro­jekt „Ein Zuhau­se für Gun­du­la Gelb­bau­chun­ke und Tom­my Teich­molch“ hat die Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be im Wett­be­werb „Wil­des Deutsch­land“, aus­ge­tra­gen durch den WWF, bereits über­zeugt und zählt somit zu den deutsch­land­weit 50 Gewin­nern. Aus die­sen 50 Gewin­ner­pro­jek­ten wur­den im Rah­men der Gre­en­Tec Awards 2014 zehn her­aus­ra­gen­de Pro­jek­te aus­ge­wählt und für einen eigens geschaf­fe­nen Son­der­preis nomi­niert. Dazu gehört das Pro­jekt der Lias-Grube.

„Wir freu­en uns sehr über die Ent­schei­dung der Jury! Die Plat­zie­rung unter den Top­Ten zeigt, wie wich­tig unse­re Arbeit ist“, sag­te Ulri­ke Schae­fer, Bio­lo­gin und Geschäfts­füh­re­rin der Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be in Unter­stür­mig. Ziel des Pro­jek­tes ist es, zusätz­li­chen Lebens­raum für Gelb­bau­chun­ken und Teich­mol­che zu schaf­fen. Zu die­sem Zweck wird ein Flach­ge­wäs­ser ange­legt und in Zusam­men­ar­beit mit Schul­klas­sen, die ein­mal wöchent­lich die Lias-Gru­be besu­chen, gestal­tet. Durch die Anla­ge eines Holz­stegs haben Besu­cher außer­dem die Mög­lich­keit, das Gewäs­ser mit Hil­fe von Kescher und Lupe zu erforschen.

Nun heißt es unter den zehn nomi­nier­ten Pro­jek­ten den Gewin­ner zu fin­den: Dies geschieht über eine Online-Abstim­mung. Im Anschluss an die Abstim­mung wird die­ser WWF-Son­der­preis an das Pro­jekt mit der größ­ten Beliebt­heit ver­lie­hen. Es han­delt sich also um einen Publi­kums­preis. Mit­ma­chen kann bei der Abstim­mung jeder unter www​.gre​en​tec​-awards​.com.

Des­halb bit­tet das Team der Umwelt­sta­ti­on Lias-Gru­be um tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung – jeder Klick zählt!