Die Kreis­mu­sik­schu­le Bam­berg fei­ert ihr 25-jäh­ri­ges Bestehen

Symbolbild Bildung

Bei der Kreis­mu­sik­schu­le Bam­berg, einer Ein­rich­tung des Land­krei­ses Bam­berg, gibt es im Jahr 2014 gleich zwei Jubi­lä­en zu fei­ern. Die größ­te Musik­schu­le in Ober­fran­ken begeht ihr 25-jäh­ri­ges Grün­dungs­fest, der dazu­ge­hö­ri­ge För­der­ver­ein besteht seit nun­mehr 20 Jahren.

Die­se Jubi­lä­en zie­hen natür­lich eine gan­ze Rei­he von Ver­an­stal­tun­gen nach sich. Höhe­punkt wird sicher­lich das gro­ße Jubi­lä­ums­kon­zert am 25. Mai 2014 im Joseph-Keil­berth-Saal der Bam­ber­ger Kon­zert- und Kon­gress­hal­le. Dabei wer­den über 300 Schü­le­rin­nen und Schü­ler einen Streif­zug durch die ver­schie­de­nen Musik­epo­chen dar­bie­ten. Der offi­zi­el­le Fest­akt fin­det am 18. Okto­ber 2014 im Bür­ger­haus Bau­nach statt.

Der För­der­ver­ein der Kreis­mu­sik­schu­le Bam­berg fei­ert sein Jubi­lä­um im Rah­men eines Fest­ak­tes am 4. Mai 2014 im Kul­tur­raum Burgebrach.

Dane­ben wird es an den 14 Orten, an wel­chen die Kreis­mu­sik­schu­le im Jahr 1989 ihren Unter­richt auf­nahm, eine facet­ten­rei­che Kon­zert- und Ver­an­stal­tungs­rei­he geben. Und natür­lich kön­nen sich beim Tag der offe­nen Tür am 3. Mai 2014 in den Räum­lich­kei­ten der Grund- und Mit­tel­schu­le Lit­zen­dorf inter­es­sier­te Kin­der mit ihren Eltern über die viel­fäl­ti­gen Unter­richts­mög­lich­kei­ten infor­mie­ren und sich zum neu­en Schul­jahr anmelden.

Der Ver­an­stal­tungs­ka­len­der liegt in allen Gemein­de­ver­wal­tun­gen und Spar­kas­sen­fi­lia­len im Land­kreis sowie in der Info­thek des Land­rats­am­tes und im Musik­schul­bü­ro aus. Natür­lich ist er auch im Inter­net unter www​.kreis​mu​sik​schu​le​-bam​berg​.de einzusehen.

Der Ein­tritt zu allen Ver­an­stal­tun­gen ist frei.