Bam­ber­ger Spie­le­her­stel­ler upjers auf Wachstumskurs

Neue Pro­jek­te, neue Märk­te und noch mehr Platz

Der Ent­wick­ler und Publisher von kosten­lo­sen Brow­ser­games upjers (https://​de​.upjers​.com) will auch in die­sem Jahr wei­ter wach­sen. Dank viel­ver­spre­chen­der Pro­jek­te und neu­er Märk­te blickt das Unter­neh­men opti­mi­stisch in die Zukunft. Wei­te­re Büro­flä­chen wur­den bereits angemietet.

Das Wim­mel­bild­spiel Upt­asia (https://​de​.upjers​.com/​u​p​t​a​sia) wird vor­aus­sicht­lich als erstes upjers Spiel in die­sem Jahr offi­zi­ell gestar­tet. Es ver­bin­det eine span­nen­de Wirt­schafts­si­mu­la­ti­on mit auf­wen­dig gestal­te­ten Wim­mel­bil­dern. Damit hat upjers offen­bar den Nerv der Com­mu­ni­ty getrof­fen. Denn die enor­me Nach­fra­ge nach Beta Keys ist seit der Ankün­di­gung des Spiels sehr beeindruckend.

Auch Under­ma­ster (https://​de​.upjers​.com/​u​n​d​e​r​m​a​s​ter) steht bei den Testern hoch im Kurs. Dar­in kön­nen sich die Spie­ler als Ver­lies-Wäch­ter um flei­ßi­ge Krea­tu­ren küm­mern. Die­se bau­en dann Gold und Kri­stal­le ab und erwei­tern so die Unter­welt von Under­ma­ster. Sowohl Upt­asia als auch Under­ma­ster befin­den sich der­zeit in der Clo­sed Beta. Die Ent­wick­ler­teams arbei­ten mit Hoch­druck an deren Fertigstellung.

Einen wei­te­ren Farb­k­l­eks bringt das Pro­jekt Litt­le Fel­lies (https://​de​.upjers​.com/​l​i​t​t​l​e​f​e​l​l​ies) ins Port­fo­lio von upjers. Hier kön­nen die Spie­ler nied­li­che Fell­tier­chen züch­ten, die auf flie­gen­den Inseln woh­nen. Wer sich dage­gen gern mit Unto­ten her­um­schlägt, der wird sich auf das Spiel Heroes vs. Undead (https://​de​.upjers​.com/​h​e​r​o​e​s​-​v​s​-​u​n​d​ead) freu­en. Bei die­sem tra­ding card game sol­len Zom­bies mit­hil­fe von Action­hel­den aus einer Stadt ver­jagt wer­den. Dar­über hin­aus arbei­tet upjers noch an wei­te­ren Titeln, die auch die­ses Jahr noch ver­öf­fent­licht wer­den. Genaue Ter­mi­ne ste­hen noch nicht fest.

Für 2014 setzt upjers zudem noch stär­ker auf den Mobi­le Sek­tor. Durch die zuneh­men­de mobi­le Inter­net-Nut­zung vie­ler Spie­ler sieht der Bam­ber­ger Ent­wick­ler hier viel Poten­ti­al für neue Ideen. Das gilt eben­so für den Spie­le-Markt in Asi­en. Der soll in die­sem Jahr eben­falls wei­ter aus­ge­baut werden.

Dank des posi­ti­ven Feed­backs der Spie­ler und der unge­bro­che­nen Begei­ste­rung für Brow­ser­games sieht sich upjers in sei­nem wei­te­ren Kurs bestä­tigt. Das ver­an­lass­te den Spie­le­ent­wick­ler bereits jetzt sei­ne Büro­flä­chen am Bam­ber­ger Stand­ort zu ver­grö­ßern. Einem wei­te­ren Wachs­tum steht somit nichts mehr im Wege.

Über Upjers:

Upjers (www​.upjers​.com), 2006 gegrün­det, ist einer der füh­ren­den Ent­wick­ler und Publisher von Brow­ser­spie­len mit Fir­men­sitz in Bam­berg. Über 60 Mil­lio­nen Spie­ler welt­weit haben sich bereits für ein Spiel von Upjers regi­striert. Das abwechs­lungs­rei­che Port­fo­lio umfasst Action‑, Stra­te­gie- und Social Games glei­cher­ma­ßen und bie­tet Spiel­spaß für alle in mehr als 26 Spra­chen. Brow­ser­games von Upjers tref­fen den Nerv der Zeit und bie­ten Moti­va­ti­on, Lei­den­schaft und Span­nung auf hohem Niveau: Aus­zeich­nun­gen wie „Brow­ser­games des Jah­res“ und „MMO Of The Year“ bestä­ti­gen das! Ob als Mit­ar­bei­ter oder als Teil der Com­mu­ni­ty: Will­kom­men ist, wer Spie­le liebt.