Pho­to­vol­ta­ik-Eigen­ver­brauch: Wie Unter­neh­men eige­nen Strom pro­du­zie­ren können

„Pho­to­vol­ta­ik in Unter­neh­men – Eigen­ver­brauch als Erfolgs­fak­tor?“ lau­tet der Titel eines Fach­ge­sprächs, das C.A.R.M.E.N., die baye­ri­sche Koor­di­nie­rungs­stel­le für Nach­wach­sen­de Roh­stof­fe, Erneu­er­ba­re Ener­gien und nach­hal­ti­ge Res­sour­cen­nut­zung, am 23. Janu­ar 2014 zusam­men mit dem Land­rats­amt Forch­heim durchführt.

Regio­na­le Unter­neh­men sind ein­ge­la­den, sich beim C.A.R.M.E.N.-Fachgespräch umfas­send zu infor­mie­ren; denn effi­zi­ent arbei­ten­de Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen las­sen sich heu­te nahe­zu auf jedem Dach instal­lie­ren. Der dabei pro­du­zier­te Strom kann direkt genutzt wer­den, schafft Unab­hän­gig­keit und hilft, Strom­ko­sten zu sparen.

Das Fach­ge­spräch the­ma­ti­siert Mög­lich­kei­ten der eige­nen Strom­ver­sor­gung durch Pho­to­vol­ta­ik­an­la­gen für Unter­neh­men. Es wer­den Wege auf­ge­zeigt, den Eigen­ver­brauch des Stroms durch Spei­che­rung und Last­ma­nage­ment zu opti­mie­ren. Im Rah­men der Abschluss­dis­kus­si­on und des anschlie­ßen­den Erfah­rungs­aus­tauschs bie­tet sich den Teil­neh­mern die Gele­gen­heit, mit den Exper­ten und ande­ren Teil­neh­mern in direk­ten Kon­takt zu tre­ten und eige­ne Erfah­run­gen und Her­aus­for­de­run­gen zu erörtern.

Das Fach­ge­spräch ist eine Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tung zwi­schen dem Land­rats­amt Forch­heim und C.A.R.M.E.N. e.V, sowie Teil der Bera­tungs­in­itia­ti­ve „Land­Schafft­Ener­gie“.

Die Teil­nah­me am Fach­ge­spräch ist kosten­los, eine Anmel­dung bis spä­te­stens 20. Janu­ar 2014 ist jedoch erfor­der­lich. Die Pro­gramm­un­ter­la­gen ste­hen im Inter­net bereit unter www​.land​kreis​-forch​heim​.de à Auf­ga­ben­be­rei­che à Ener­gie & Kli­ma à Termine.

Wei­te­re Informationen: