FCE Bam­berg: Vor­be­rei­tungs­plan der Regio­nal­li­ga­mann­schaft steht

Wäh­rend die Regio­nal­li­ga­fuß­bal­ler des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 der­zeit die Win­ter­pau­se genie­ßen und sich vom Punkt­spiel­be­trieb erho­len, sind die Pla­nun­gen für die Vor­be­rei­tung zur Rest­rück­run­de so gut wie abge­schlos­sen. Trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich bit­tet sei­ne Schütz­lin­ge am Mitt­woch, den 29. Janu­ar 2014, zum ersten Trai­ning. Ins­ge­samt 26 Ein­hei­ten hat der FCE Übungs­lei­ter ange­setzt, um gut vor­be­rei­tet die Rest­rück­run­de ange­hen zu kön­nen. In das Pro­gramm inte­griert sind auch sechs Testspiele.

„Die Vor­be­rei­tung beinhal­tet ein aus­ge­wo­ge­nes Pro­gramm aus Trai­ning und Test­spie­le. So, wie wir die­se zusam­men­ge­stellt haben, macht es unse­rer Ansicht nach Sinn. Schwer­punk­te wer­den wir im tak­ti­schen Bereich set­zen. Aller­dings müs­sen wir auch kon­di­tio­nell nach­le­gen. Ich bin jedoch guter Din­ge, dass wir das alles gut hin­be­kom­men und ent­spre­chend vor­be­rei­tet sein wer­den, wenn es wie­der im Punkt­spiel­be­trieb los­geht“, erläu­tert Hei­den­reich die Inhal­te der Vorbereitung.

Bevor jedoch die­se offi­zi­ell anfängt, steht für den FCE die Teil­nah­me am Hal­len­tur­nier des SV Mem­mels­dorf am 11. Janu­ar 2014 an. Das erste Punkt­spiel nach der Win­ter­pau­se fin­det gemäß aktu­el­lem Spiel­plan am 15. März (14.00 Uhr) bei der SpVgg Bay­ern Hof statt. Noch nicht ter­mi­niert sind die im Novem­ber aus­ge­fal­le­nen Heim­spie­le gegen den FC Ingol­stadt II und Vik­to­ria Aschaf­fen­burg, die mög­li­cher­wei­se noch vor dem 15. März nach­ge­holt wer­den könnten.

Test­spiel­pro­gramm: SpVgg Greu­ther Fürth II (8. Febru­ar), FSV Erlan­gen Bruck (13. Febru­ar), TSV Groß­bar­dorf (15. Febru­ar), Jahn Forch­heim (22. Febru­ar), VfL Frohn­lach (1. März).