Anet­te Kram­me ist Par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tä­rin bei der Bun­des­mi­ni­ste­rin für Arbeit und Soziales

kahlesDie Bun­des­mi­ni­ste­rin für Arbeit und Sozia­les, Andrea Nah­les, hat die Bay­reu­ther Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Anet­te Kram­me am Diens­tag zuih­rer Par­la­men­ta­ri­schen Staats­se­kre­tä­rin ernannt. Anet­te Kram­me war bis­lang Spre­che­rin der Arbeits­grup­pe Arbeit und Sozia­les der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on und ver­han­del­te in die­sem Bereich maß­geb­lich den Koali­ti­ons­ver­trag mit CDU/CSU mit. Von Sei­ten der SPD war Andrea Nah­les Ver­hand­lungs­füh­re­rin die­ser Arbeitsgruppe.

Anet­te Kram­me: „Ich freue mich sehr über das Ver­trau­en von Andrea Nah­les und natür­lich auf mei­ne neu­en Auf­ga­ben. Nun gilt es die im Koali­ti­ons­ver­trag ver­ein­bar­ten Ver­bes­se­run­gen für die Men­schen im Land zügig in die Tat umzu­set­zen. Beson­ders wich­tig ist mir per­sön­lich seit jeher die Bekämp­fung des Nied­rig­lohns und schlech­ter Arbeitsbedingungen.

Als Par­la­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tä­rin wird es die Auf­ga­be von Anet­te Kram­me sein, die Mini­ste­rin bei der Erfül­lung ihrer Regie­rungs­auf­ga­ben zu unter­stüt­zen. Kram­me ist seit 1998 Mit­glied des Deut­schen Bun­des­ta­ges. Ihr The­men­schwer­punkt liegt seit Beginn ihrer Abge­ord­ne­ten­tä­tig­keit im Bereich Arbeit und Soziales.