Vor­ankün­di­gung: 11. Janu­ar 2014 – Die Ulla Meinecke Band gastiert in Neu­stadt / Aisch in der NeuStadtHalle

mbandVer­an­stal­tung: Ulla Meinecke Band
Titel: Das Kon­zert: „Songs und Stories…“
Datum/​Uhrzeit: Sams­tag, 11. Janu­ar 2014 – 20.00 Uhr
Ort: Neu­Stadt­Hal­le – Neu­stadt a.d. Aisch
Ulla Meinecke ist seit über 30 Jah­ren eine feste Grö­ße in der deut­schen Musik- und Kul­tur­land­schaft. Ihre sam­ti­ge Stim­me, ihre poe­ti­sche Spra­che und nicht zuletzt ihre nach­denk­lich-iro­ni­sche Sicht auf die all­täg­li­chen Din­ge begrün­den ihren Ruf als Sän­ge­rin ‚Dich­te­rin und Autorin‘. Vie­le Kon­zer­te, eben­so vie­le musi­ka­li­sche Lesun­gen ihrer drei ver­öf­fent­lich­ten Bücher hat Ulla Meinecke in den letz­ten Jah­ren gege­ben. Weit mehr als eine Mil­lio­nen Ton­trä­ger hat sie von ihren Alben verkauft.

Eine Diva ist sie nicht. Doch berührt Ulla Meinecke (60) mit ihrer rei­fen Aus­strah­lung noch immer auf der Büh­ne. Selbst­be­wusst und stimm­stark prä­sen­tiert sich die gebür­ti­ge Hes­sin mit ihren bei­den Musi­kern in kusche­li­ger Atmo­sphä­re. Sie braucht nicht viel Platz, nicht vie­le Gesten, nicht vie­le Wor­te. Wenn sie singt und spricht, kommt Ulla Meinecke vor allem mit ihrer enor­men Aus­strah­lung an. Die rei­fe, rau­chi­ge Stim­me tut das ihre. Flan­kiert von ihren bei­den Musi­kern nimmt die Sän­ge­rin mit den knall­ro­ten Lip­pen die Mit­te der Büh­ne ein. Lebens­er­fah­ren wirkt die Musi­ke­rin, die Anfang der Acht­zi­ger mit „Die Tän­ze­rin“ ihren Durch­bruch hatte.

In ihren locke­ren Lied­ein­lei­tun­gen sin­niert sie über die „Mit­te des Lebens“, melan­cho­li­sche Män­ner, Anti-Aging und kommt selbst­iro­nisch in einem Lied zum Ergeb­nis: „Ich bin zu alt“. Hier beweist sich ihr Beglei­ter Ingo York beim Beat­boxing. Der Musi­ker spielt Bass- und E‑Gitarre und schlägt dazu mit den Füßen zwei Trom­meln. Sein Gegen­über Rein­mar Henschke glänzt am E‑Piano und bedient eben­falls oben­drein noch mit dem Fuß die Hi-Hat. Auch wenn das Trio erst seit einem Jahr zusam­men spielt, gibt es doch ein har­mo­nie­ren­des Team ab, bei dem Meinecke immer der Mit­tel­punkt bleibt.
Wei­te­re Infos unter: www​.ulla​-meinecke​.de
Kar­ten­vor­ver­kauf: Neu­städ­ter Tabak­ecke, Wil­helm­str. 13 – NEA Tel: 09161–883 932 6 oder über www​.prin​ty​our​ticket​.de
…und bei allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len der Region