Bro­se Bas­kets: WWK bleibt star­ker Partner

TV-Koope­ra­tio­nen ausgeweitet

Die Bro­se Bas­kets und die WWK Ver­si­che­run­gen haben ihre erfolg­rei­che Part­ner­schaft um eine wei­te­re Spiel­zeit ver­län­gert. Damit geht die Koope­ra­ti­on zwi­schen dem deut­schen Mei­ster und der „star­ken Gemein­schaft“ 2013/14 ins fünf­te Jahr. Die WWK nutzt wei­ter­hin die Prä­senz auf der Bun­des­li­ga-Tri­kot­ho­se der Bro­se Bas­kets, die einen bei allen natio­na­len Spie­len sicht­ba­ren Wer­be­auf­tritt bietet.

„Es freut es uns ganz beson­ders, dass die star­ke Gemein­schaft uns als ver­läss­li­cher Part­ner auch in die fünf­te gemein­sa­me Sai­son beglei­tet. Denn hier tref­fen sich zwei abso­lu­te Seri­en­sie­ger: Das Team des vier­fa­chen deut­schen Seri­en­mei­sters und der drei­fa­che Beste Lebens­ver­si­che­rer aus Mün­chen – die­se Kom­bi­na­ti­on passt ein­fach,“ so Bro­se Bas­kets Geschäfts­füh­rer Wolf­gang Heyder bei der Pres­se­kon­fe­renz zur Ver­kün­dung der Ver­län­ge­rung des Engagements.

„Die Bro­se Bas­kets und die WWK Lebens­ver­si­che­rung blicken auf eine sehr erfolg­rei­che Zeit zurück. Die WWK steht als Ver­si­che­rungs­ver­ein in der Pflicht, die Zukunft ihrer Mit­glie­der zu sichern. Die Bro­se Bas­kets ste­hen in der Ver­ant­wor­tung für ihre Fans alles zu geben, um die groß­ar­ti­gen Erfol­ge der letz­ten Jah­re zu wie­der­ho­len. Die­ser Anspruch spornt uns erneut gemein­sam für die kom­men­de Spiel­zeit an“, so Ste­fan Bau­er, Abtei­lungs­lei­ter Verkaufsförderung/​Werbung der WWK.

Initia­tor der Part­ner­schaft ist Tho­mas Dütsch, der als regio­na­ler Ver­tre­ter der WWK mit viel Enga­ge­ment und Begei­ste­rung das Spon­so­ring ange­sto­ßen hat. Alle betei­lig­ten Part­ner freu­en sich auf eine Sai­son mit wei­te­ren Erfol­gen, die gemein­sam gefei­ert wer­den können.

Die WWK Lebens­ver­si­che­rung a. G. zählt mit Bei­trags­ein­nah­men von rund 960 Mil­lio­nen Euro (2012) zu den 30 größ­ten Lebens­ver­si­che­run­gen in Deutsch­land. Auf das Geschäfts­vo­lu­men bezo­gen ist das Unter­neh­men einer der sub­stanz- und eigen­ka­pi­tal­stärk­sten deut­schen Versicherer.

Bro­se Bas­kets und TV Ober­fran­ken gehen in ihre fünf­te gemein­sa­me Saison

Die Bro­se Bas­kets und der in Hof ansäs­si­ge Regio­nal­fern­seh­sen­der wer­den ihre Zusam­men­ar­beit auch in der Spiel­zeit 2013/2014 fort­set­zen und wei­ter aus­bau­en. Seit vier Jah­ren läuft „INSIGHT – das Bro­se Bas­kets TV-Maga­zin“ erfolg­reich bei TVO. „Daher ist es für uns kei­ne Fra­ge, dass wir auch wei­ter­hin dar­auf set­zen“, so TVO-Redak­ti­ons­lei­ter Frank Ebert. „Spiel­be­rich­te einer­seits, aber vor allem die Geschich­ten abseits des Par­ketts machen INSIGHT zu einem bun­ten Mix für alle Zuschau­er, egal ob bas­ket­ball­af­fin oder nicht.“ Das Maga­zin wird wei­ter­hin alle zwei Wochen am Don­ners­tag aus­ge­strahlt. Erster Ter­min ist der 10. Okto­ber, 18.30 Uhr.

Für TVO ist die Koope­ra­ti­on eine Win-Win-Situa­ti­on. „Spit­zen­play­er müs­sen zusam­men­spie­len. Wir sind die Num­mer eins im ober­frän­ki­schen Fern­seh­sek­tor, die Bro­se Bas­kets sind das sport­li­che Non­plus­ul­tra – da ist eine Koope­ra­ti­on nur logisch“, zeigt sich Frank Ebert glück­lich. Und auch die Bro­se Bas­kets pro­fi­tie­ren, wie Mana­ger Wolf­gang Heyder weiß: „Für uns ist wich­tig, dass wir die Men­schen errei­chen, das wir sie für unse­ren Sport begei­stern. Das geht am besten, indem wir die Emo­tio­nen auf den Bild­schirm bekom­men, Ich freue mich, dass TVO uns die Mög­lich­keit gibt, das auch in Zukunft zu tun.“

Bro­se Bas­kets und DAF wei­ten Koope­ra­ti­on aus – Bas­ket­ball-Bun­des­li­ga und Euro­le­ague im Fokus

Der deut­sche Bas­ket­ball­mei­ster und der in Kulm­bach ansäs­si­ge Fern­seh­sen­der wer­den ihre letz­te Sai­son begon­ne­ne Koope­ra­ti­on in der Spiel­zeit 2013/2014 wei­ter fort­set­zen und inten­si­vie­ren. So wird es mit „Slam Dunk – die Bro­se Bas­kets in der Beko BBL“ ein Maga­zin­for­mat geben, wel­ches die Bun­des­li­ga­spie­le des sechs­ma­li­gen Mei­sters Revue pas­sie­ren lässt und zudem Ein­blicke in die Struk­tur eines Pro­fi­bas­ket­ball­ver­eins gibt. „Tip-Off – Das Euro­le­ague-Maga­zin der Bro­se Bas­kets“ befasst sich mit dem höch­sten euro­päi­schen Wett­be­werb, an dem die Bro­se Bas­kets in der kom­men­den Sai­son bereits zum vier­ten Mal in Fol­ge teil­neh­men. Neben Spiel­tags­ana­ly­sen wird es immer wie­der auch einen Exkurs zu ande­ren euro­päi­schen Top­teams und Por­träts her­aus­ra­gen­der Spie­ler­per­sön­lich­kei­ten geben.

„Wir sehen das Inter­es­se des DAF sehr posi­tiv“, so Bas­kets-Geschäfts­füh­rer Wolf­gang Heyder. „Jeder Sen­der, der unse­re Sport­art nach vor­ne bringt, ist herz­lich will­kom­men. Zudem hat die ver­gan­ge­nen Sai­son gezeigt, dass Bas­ket­ball beim DAF funk­tio­niert!“ Bis zu 50.000 Zuschau­er haben die Live-Par­tie zwi­schen den Bro­se Bas­kets und dem FC Bay­ern Mün­chen Bas­ket­ball im Febru­ar ver­folgt, die exklu­siv im DAF gezeigt wur­de. Daher haben die Kulm­ba­cher die Koope­ra­ti­on ger­ne ver­län­gert: „Wir freu­en uns auf span­nen­de Spie­le. Mit der Aus­wei­tung der Koope­ra­ti­on mit den Bro­se Bas­kets bie­ten wir unse­ren Zuschau­ern eine Sport­art, die zuneh­mend in Deutsch­land an Beliebt­heit gewinnt“, erklärt DAF-Vor­stands­vor­sit­zen­der Prof. Dr. Con­rad Heberling.

„Wir wer­den dar­auf ach­ten, dass wir Bas­ket­ball ver­ständ­lich machen“, sagt Bro­se-Bas­kets-TV-Mana­ger Thor­sten Vogt. „Wir wis­sen und hof­fen, dass wir durch das DAF wei­te­re, neue Zuschau­er für unse­re Sport­art begei­stern kön­nen. Daher wer­den wir gro­ßen Wert dar­auf legen, Spiel­sy­ste­me und Aktio­nen mög­lichst ein­fach und für jeder­mann, egal ob bas­ket­ball­af­fin oder nicht, zu erklären.“

Sen­de­zei­ten:

Tip-Off – Das Euro­le­ague-Maga­zin der Bro­se Baskets:
Mon­tags 18:45 Uhr
Diens­tags 18:00 Uhr
Mitt­wochs 19:00 Uhr

Slam Dunk – Die Bro­se Bas­kets in der BBL:
Don­ners­tags 18:30 Uhr
Frei­tags 19:00 Uhr
Samstags/​Sonntags 16:00 Uhr

DAF Deut­sches Anle­ger Fern­se­hen zu emp­fan­gen über:

Satel­lit:
ASTRA 1 – Trans­pon­der: 1.003
Pola­ri­sa­ti­on: horizontal
Down­link-Fre­quenz: 11.244 MHz
Sym­bol­ra­te: 22.000
FEC: 5/6
Über­tra­gung: DVB‑S
Posi­ti­on: 19,2° Ost – 24 Stunden

Kabel­netz:
Unity­me­dia (Hes­sen), Kabel BW (Baden-Würt­tem­berg), Wil​helm​.Tel, Mar­tens, s+k kabel (u. a.) Tele­kom Enter­tain auf Kanal 83

Web:
www​.daf​.fm