FC Ein­tracht Bam­berg am Frei­tag Abend beim SV Heim­stet­ten zu Gast

„Wir kön­nen punkten“

In der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern führt der Spiel­plan den FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Frei­tag (4. Okto­ber, 19.00 Uhr, live auf Radio Bam­berg) zum SV Heim­stet­ten. Nach dem Heim­sieg am Sams­tag gegen den TSV 1860 Rosen­heim wol­len die Bam­ber­ger auch in Heim­stet­ten nicht leer aus­ge­hen. Trai­ner Hans Jür­gen Hei­den­reich: „Heim­stet­ten muss punk­ten, wir kön­nen punk­ten. Die Stär­ken und Schwä­chen des Geg­ners wer­den wir stu­die­ren. Wenn die Mann­schaft dann die Vor­ga­ben umsetzt, haben wir gute Chan­cen, etwas mitzunehmen“.

Der ehe­ma­li­ge Pro­fi blickt in die­sem Zusam­men­hang noch ein­mal auf das Spiel gegen Rosen­heim am Sams­tag zurück und stellt fest, „dass die Mann­schaft vie­le Din­ge gut gemacht hat, aber mir hat nicht alles gefal­len. So war zum Bei­spiel das Gegen­tor unnö­tig. Das haben wir ange­spro­chen“. Ganz ande­re Sor­gen hat dage­gen der SV Heim­stet­ten. Die Ober­bay­ern bele­gen der­zeit einen Abstiegs­platz (17./11 Punk­te) und sind seit fünf Spiel­ta­gen ohne Sieg. Der letz­te „Drei­er“ gelang dem SVH am 30. August gegen den SV Schal­ding-Hei­ning, was zugleich der erste und bis­her ein­zi­ge Heim­sieg war. Der FC Ein­tracht Bam­berg am Frei­tag beim SV Heim­stet­ten – Radio Bam­berg berich­tet live ab 19.00 Uhr (UKW 88,5 im Raum Bam­berg oder im Web­ra­dio unterwww​.radio​-bam​berg​.de). Beweg­te Bil­der gibt es am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Inter­net unter www​.bfv​.tv, dort sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band sei­ne Online­s­port­schau mit Berich­ten aus der Regio­nal­li­ga Bayern.

Im hei­mi­schen Fuch­s­park­sta­di­on prä­sen­tiert sich der FCE wie­der am 8. Okto­ber (19.00 Uhr gegen den FC Mem­min­gen) und am 15. Okto­ber (18.30 Uhr gegen die Würz­bur­ger Kickers). Kar­ten gibt es an den Tages­kas­sen und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FT-Geschäfts­stel­len, Ball­erz World in der Bam­ber­ger Luit­pold­stra­ße, bvd in der Bam­ber­ger Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der bro­se ARE­NA an der Forch­hei­mer Stra­ße, H & E Ticket­ser­vice in Forch­heim am Para­de­platz 6). Sie kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt werden.