Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tung des IGZ Bam­berg mit dem netz­werk nord­bay­ern zur Unternehmensnachfolge

Am 9. Okto­ber 2013, 18:00 Uhr, fin­det im IGZ Bam­berg, dem Zen­trum für Inno­va­ti­on und neue Unter­neh­men, eine kosten­freie Koope­ra­ti­ons­ver­an­stal­tung des IGZ Bam­berg mit dem netz­werk nord­bay­ern statt. Das The­ma der Ver­an­stal­tung lau­tet „Unter­neh­mens­nach­fol­ge – Recht­li­che Aspek­te, Finan­zie­rung, Unter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten und Umset­zung in die Pra­xis“. Alle Inter­es­sier­ten sind hier­zu herz­lich eingeladen.

Bei jedem eigen­tü­mer­ge­führ­ten Unter­neh­men stellt sich frü­her oder spä­ter die Fra­ge, wie ein Gene­ra­tio­nen­wech­sel in der Füh­rung voll­zo­gen wer­den kann. In Bay­ern ste­hen laut StM­WIVT bis 2015 etwa 20.200 Unter­neh­men mit etwa 304.000 Arbeits­plät­zen zur Über­nah­me an. Betriebs­wirt­schaft­li­che Gesichts­punk­te sowie die recht­li­chen und steu­er­li­chen Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten sind nur eini­ge der vie­len anspruchs­vol­len Auf­ga­ben, die bewäl­tigt wer­den müs­sen. Früh­zei­ti­ge Pla­nung und eine Umset­zung Schritt für Schritt sind des­we­gen nötig.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die Agen­da ent­neh­men Sie bit­te dem Ein­la­dungs­fly­er http://​www​.netz​werk​-nord​bay​ern​.de/​a​s​s​e​t​s​/​p​d​f​/​E​i​n​l​a​d​u​n​g​e​n​/​2​0​1​4​/​2​0​1​3​1​0​0​9​_​E​i​n​l​a​d​u​n​g​_​n​2​_​T​r​e​f​f​_​B​a​m​b​e​r​g​.​pdf. Die Anmel­dung erfolgt über das Online-For­mu­lar von netz­werk nord­bay­ern https://​www​.netz​werk​-nord​bay​ern​.de/​h​o​m​e​/​i​n​f​o​/​t​e​r​m​i​n​e​/​t​e​r​m​i​n​e​-​d​e​s​-​n​e​t​z​w​e​r​k​-​n​o​r​d​b​a​y​e​r​n​/​t​e​r​m​i​n​-​a​n​m​e​l​d​u​n​g​.​h​t​m​l​?​t​i​d​=​4​520.