27-Jäh­ri­ger bei Unfall töd­lich verletzt

Symbolbild Polizei

EBER­MANN­STADT, LKR. FORCH­HEIM. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am Mitt­woch­vor­mit­tag ein 27-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus dem Land­kreis Forch­heim. Der Mann prall­te bei Burg Feu­er­stein mit sei­nem Wagen gegen einen Baum.

Gegen 10.30 Uhr war der Fah­rer mit sei­nem Ford Fie­sta auf der Kreis­stra­ße FO 41 von Eber­mann­stadt kom­mend in Rich­tung Flug­platz unter­wegs. Aus bis­lang unge­klär­ten Grün­den kam der Wagen nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te in der Fol­ge fron­tal gegen einen gro­ßen Baum. Durch den Auf­prall erlitt der allein im Fahr­zeug befind­li­che Fah­rer schwer­ste Ver­let­zun­gen. Ein eiligst her­bei­ge­eil­ter Not­arzt konn­te aller­dings nicht mehr hel­fen. Der 27-Jäh­ri­ge ver­starb noch an der Unfall­stel­le. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg kam ein Sach­ver­stän­di­ger an die Unfall­stel­le. Das Unfall­fahr­zeug muss­te sicher­ge­stellt wer­den. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me und der Ber­gungs­ar­bei­ten war die Kreis­stra­ße gesperrt. Die ört­li­chen Feu­er­weh­ren unter­stütz­ten die Poli­zei Eber­mann­stadt. Am Ford Fie­sta ent­stand Total­scha­den in Höhe von 5.000 Euro.