Müt­ter im Mit­tel­punkt: Welt­still­wo­che 2013 im Kli­ni­kum Bayreuth

Im Rah­men der inter­na­tio­na­len Welt­still­wo­che vom 30. Sep­tem­ber bis zum 6. Okto­ber bie­ten die Still­be­ra­te­rin­nen der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH ein bun­tes Ange­bot rund um das The­ma Stil­len an

Weltstilltag 2013

Welt­still­wo­che 2013

Unter dem Mot­to „Stil­len unter­stüt­zen – Müt­ter in den Mit­tel­punkt“ fin­den wer­den­de oder jun­ge Eltern, aber auch Inter­es­sier­te in der Ein­gangs­hal­le des Kli­ni­kums jede Men­ge inter­es­san­te Infor­ma­tio­nen, die einen span­nen­den Bogen von der Schwan­ger­schaft über die Wochen­bett- und Still­zeit bis zum Abstil­len bil­den. Neben die­ser Bil­der- und Infor­ma­ti­ons­aus­stel­lung wer­den wei­te­re Aktio­nen, wie ein Still­vor­be­rei­tungs­kurs am Diens­tag, 1. Okto­ber, von 9:30 bis 11:30 Uhr, sowie ein Still­grup­pen­treff am Frei­tag, 4. Okto­ber, eben­falls von 9:30 bis 11:30 Uhr, im Kli­ni­kum Bay­reuth ange­bo­ten. Alle Aktio­nen wer­den von erfah­re­nen Still­be­ra­te­rin­nen und Heb­am­men geleitet.

Die Welt­still­wo­che fin­det jedes Jahr in über 120 Län­dern statt und gilt als größ­te gemein­sa­me Kam­pa­gne aller Orga­ni­sa­tio­nen, die das Stil­len för­dern. Unter einem jähr­lich wech­seln­den Mot­to wur­de die Welt­still­wo­che von der WABA (World Alli­ance for Breast­fee­ding Action) für den Schutz, der För­de­rung und der Unter­stüt­zung des Stil­lens im Jah­re 1991 ins Leben gerufen.