Hel­den unter­stüt­zen die Kin­der- und Jugend­ar­beit in Bamberg

Wer­ner Bschorr, Geschäfts­füh­rer des Media Mark­tes Hall­stadt, been­de­te am Mitt­woch, 18. Sep­tem­ber, die Spen­den­auk­ti­on „Hel­den für Kin­der“. Fami­lie Schu­bert war gekom­men, um per­sön­lich den erstei­ger­ten Spi­der­man in Emp­fang zu nehmen.

Matthias Gensner (Geschäftsführer iSo), Werner Bschorr (Geschäftsführer Media Markt), Spiderman, Bernd Schubert und Isabelle Schubert mit Sohn André beenden die Auktion.

Mat­thi­as Gens­ner (Geschäfts­füh­rer iSo), Wer­ner Bschorr (Geschäfts­füh­rer Media Markt), Spi­der­man, Bernd Schu­bert und Isa­bel­le Schu­bert mit Sohn André been­den die Auktion.

Sohn André (13) war es, der vor ein paar Wochen die Super­hel­den­grup­pe im Media Markt ent­deck­te und sofort sei­ne Mut­ter aus einem neben­ste­hen­den Geschäft hol­te. Sein per­sön­li­cher Held ist Scrat, das Eich­hörn­chen aus Ice Age. Andrè brauch­te nicht lan­ge, um sei­ne Eltern zu über­zeu­gen, die­sen zu erstei­gern. Isa­bel­le (44) und Bernd Schu­bert (46) sind – genau­so wie ihr Sohn – Fans von Super­hel­den. Aber das ist nur die eine Sei­te der Medail­le. „Was uns bei der Akti­on sehr ange­spro­chen hat, ist, dass das Geld für einen guten Zweck bestimmt ist“, so Isa­bel­le Schu­bert wört­lich. Der Erlös der Ver­stei­ge­rung mit dem Titel „Hel­den für Kin­der“ geht näm­lich an zwei Kin­der­gär­ten und an den Jugend­hil­fe­trä­ger Inno­va­ti­ve Sozi­al­ar­beit (iSo). Somit unter­stützt jeder Käu­fer beim Erwerb einer der sel­te­nen Figu­ren die Kin­der- und Jugend­ar­beit in und um Bamberg.

Bernd Schu­bert, Inha­ber zwei­er Fir­men in Ans­bach, hat beim Bie­ten auf die Hel­den nicht nur an sei­ne Fami­lie gedacht, son­dern auch an sei­ne Fir­ma. Bei die­ser Aus­sa­ge rich­tet sich sein Blick auf Spi­der­man und sei­ne Augen fan­gen an zu leuch­ten. Wäh­rend Scrat bereits im Bam­ber­ger Wohn­zim­mer sei­nen festen Platz gefun­den hat, soll Spi­der­man zukünf­tig als Beschüt­zer auf dem Dach der Raum­aus­stat­tungs­fir­ma in Ans­bach wachen. Um der Wit­te­rung zu trot­zen, erhält der Super­held extra einen spe­zi­el­len Autolacküberzug.

Wer­ner Bschorr (Media Markt) und Mat­thi­as Gens­ner (iSo), die Part­ner der Akti­on, sind sehr zufrie­den. Die bei­den Kin­der­gär­ten sowie iSo kön­nen sich über 12.000 Euro freu­en. „Die Auk­ti­on war ein Sym­pa­thie­trä­ger sowohl für unser Unter­neh­men als auch für die sozia­le Kin­der- und Jugend­ar­beit in unse­rem Raum“, so Bschorr. Dass es sich dabei auch um eine unge­wöhn­li­che Akti­on han­del­te, beweist der hohe Auf­merk­sam­keits­fak­tor: Die eigens dafür ein­ge­rich­te­te Web-Site hat­te mit 84.000 Auf­ru­fen und 12.000 Besu­chern eine enorm hohe Klickfrequenz.

Ledig­lich vier Figu­ren sind nicht ver­stei­gert wor­den. Die­se ste­hen nun in Ebay und har­ren auf Lieb­ha­ber. Bernd und Isa­bel­le Schu­bert sind sich sicher, dass sie noch ein oder zwei Hel­den auf die­sem Wege erwer­ben wer­den. Und auch für alle ande­ren Inter­es­sier­ten gilt, wer die Mög­lich­keit bis­lang ver­passt hat, einen Hel­den zu erstei­gern und damit die Kin­der- und Jugend­ar­beit in Bam­berg zu unter­stüt­zen, hat noch eine letz­te Chan­ce, bei Ebay fün­dig zu werden.