Räu­ber flüch­te­te ohne Beute

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Ohne Beu­te muss­te gestern Abend ein bis­lang unbe­kann­ter Räu­ber aus einer Apo­the­ke in der Fried­rich­stra­ße abzie­hen. Die Poli­zei bit­tet um Mit­hil­fe bei der Fahndung.

Kurz vor 18.30 Uhr betrat der Mann am Diens­tag­abend die Apo­the­ke in der Bam­ber­ger Innen­stadt. Zwei Ange­stell­ten gegen­über for­der­te der etwa 25-jäh­ri­ge Mann Bar­geld und Betäu­bungs­mit­tel. Sei­ne For­de­rung unter­strich er mit einem revol­ver­ähn­li­chen Gegen­stand. Eine der bei­den bedroh­ten Ange­stell­ten ent­geg­ne­te gei­stes­ge­gen­wär­tig, dass sie bereits die Poli­zei ver­stän­digt habe und ver­wickel­te den Täter so in ein kur­zes Gespräch. Kurz dar­auf flüch­te­te der Mann unver­rich­te­ter Din­ge aus der Apo­the­ke. Eine groß ange­leg­te Fahn­dung der Bam­ber­ger Poli­zei führ­te bis­lang nicht zur Fest­nah­me des Flüchtigen.

Bei dem Räu­ber han­delt es sich um einen etwa 25-jäh­ri­gen, 180 cm gro­ßen, schmäch­ti­gen Mann. Er hat­te kur­ze, dun­kel­brau­ne, unge­pfleg­te Haa­re, einen auf­fäl­lig blas­sen Teint und trug eine schwar­ze eng­an­lie­gen­de Son­nen­bril­le. Er sprach ört­li­chen Dia­lekt und war mit einer dunk­len, hüft­lan­gen Jacke und einer Jeans beklei­det. Auf­fäl­lig war eine röt­li­che Haut­ver­än­de­rung an der lin­ken Schlä­fe. Zur Tat­zeit führ­te er einen dunk­len Ruck­sack oder eine dunk­le Tasche mit rotem Auf­druck mit sich.

Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Bam­ber­ger Kri­po hat zwi­schen­zeit­lich die Ermitt­lun­gen vor Ort auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat am Diens­tag­abend ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen in der Fried­rich­stra­ße gemacht?
  • Wem ist der Mann even­tu­ell bei sei­ner Flucht begegnet?
  • Wer kann Anga­ben zu dem beschrie­be­nen Räu­ber machen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.