Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 15.09.2013

Symbolbild Polizei

Unfäl­le

Eggols­heim, Lkr. Forch­heim. Am Sams­tag­nach­mit­tag fuhr eine 19-jäh­ri­ge Fahr­an­fän­ge­rin mit ihrem Maz­da von Bam­mers­dorf in Rich­tung ‚alte B4‘. Im Kur­ven­be­reich geriet sie aus uner­klär­li­chen Grün­den nach rechts ins Ban­ket­te. Dar­auf­hin ver­riss die jun­ge Frau das Steu­er und ver­lor die Kon­trol­le über ihr Fahr­zeug. Ihr Pkw über­schlug sich und kam im lin­ken Gra­ben zum Still­stand. Mit leich­ten Ver­let­zun­gen wur­de die Fah­re­rin ins Kran­ken­haus Forch­heim ver­bracht. Am Pkw ent­stand wirt­schaft­li­cher Total­scha­den in Höhe von 4000 Euro.

Lan­gen­sen­del­bach, Lkr. Forch­heim. Am Sams­tag­abend fuhr ein 14-jäh­ri­ger Jun­ge aus einer Aus­fahrt in die Frän­ki­sche-Schweiz-Stra­ße ein, ohne auf den flie­ßen­den Ver­kehr zu ach­ten. Unglück­li­cher­wei­se fuhr zur glei­chen Zeit ein Pkw-Gespann vor­bei und erfass­te den jun­gen Fahr­rad­fah­rer. Der Jugend­li­che stürz­te und ver­letz­te sich dabei. Er wur­de ins Uni­kli­ni­kum Erlan­gen ver­bracht. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Gesamt­scha­den in Höhe von knapp 2800 Euro.

Neun­kir­chen am Brand, Lkr. Forch­heim. Am Sams­tag­vor­mit­tag fuh­ren drei Pkws auf der Kreis­stra­ße von Neun­kir­chen in Rich­tung Gro­ßen­buch. Der zwei­te Pkw-Fah­rer woll­te die vor ihm lang­sa­mer fah­ren­de Pkw-Fah­re­rin über­ho­len und setz­te zum Über­ho­len an. Er über­sah jedoch, dass der drit­te Pkw-Fah­rer bereits zum Über­ho­len ange­setzt hat­te und nahe­zu auf glei­cher Höhe zu ihm war. Bei­de Fahr­zeu­ge streif­ten sich. Der zwei­te Pkw-Fah­rer setz­te wie­der zurück und fuhr zudem auf die lang­sam fah­ren­de Pkw-Fah­re­rin noch auf. Glück­li­cher­wei­se wur­de nie­mand ver­letzt. Der Gesamt­scha­den beträgt ca. 12000 Euro.

Forch­heim. Am Sams­tag­abend befuhr ein 41-jäh­ri­ger Audi-Fah­rer die Theo­dor-Heuss-Allee stadt­ein­wärts. An einer Kreu­zung woll­te er nach links zur Schön­born­stra­ße abbie­gen. Hier­bei über­sah er einen ent­ge­gen­kom­men­den 37-jäh­ri­gen VW-Fah­rer und stieß mit die­sem zusam­men. Der VW wur­de dar­auf­hin auf einen wei­te­ren in der Schön­born­stra­ße bei Rot­licht hal­ten­den Toyo­ta geschleu­dert und kam dort zum Ste­hen. Ver­letzt wur­de nie­mand, der Gesamt­scha­den beträgt 9000 Euro.