Lan­ge Muse­ums­nacht „made in Forchheim“

Viel­fäl­tig und auf hohem Niveau prä­sen­tiert sich die Forch­hei­mer Kul­tur­sze­ne am 14. Sep­tem­ber mit Musik, Kunst, Film, Thea­ter, Kaba­rett und Arti­stik auf der Lan­gen Muse­ums­nacht im Pfalz­mu­se­um Forchheim.

Museumsnacht im Pfalzmuseum Forchheim. Quelle: Stadt Forchheim

Muse­ums­nacht im Pfalz­mu­se­um Forch­heim. Quel­le: Stadt Forchheim

Allein drei Kul­tur­preis­trä­ger wer­den ihr Kön­nen vorführen:

Sehen Sie die Pre­miè­re des Fran­ken­kri­mis „Seil­schaf­ten“ von Karl Heil­mann. Eine musi­ka­li­sche Rei­se durch Swing, Gos­pel, Bos­sa Nova, Sam­ba, Blues und Jazz bie­ten Ihnen „Jazz-Y-Bon“, die „Alex Swing Con­nec­tion“ und der Blues­mu­si­ker Roland Kalb.

Kaba­rett und Arti­stik erle­ben Sie mit Hubert Forscht und den „Stick Brot­hers“ um Lorenz Deutsch. Kul­tur­re­fe­rent Dr. Die­ter Geor­ge und Jour­na­list Mike Wut­t­ke prä­sen­tie­ren das Pro­jekt „Zwi­schen gestern und heu­te“. Die Autorin Tes­sa Korb­er liest aus ihren Wer­ken. Der Maler Harald Win­ter zeigt die ver­ton­te „Slide­show“ von „Wenn Sie bit­te ´mal nach links schau­en?“ mit 62 Bil­dern. Das StaTT­Thea­ter Forch­heim erforscht mit Spon­tan­thea­ter „Die letz­ten 100 Jah­re aus Sicht der Forch­hei­mer“. Nacht­wäch­ter­füh­run­gen für Fami­li­en und Forch­hei­mer Lecker­bis­sen ergän­zen den Abend.

  • 14. Sept. 2013
  • 20 bis 24 Uhr
  • Ein­tritt 2 Euro

Mehr Infos: www​.forch​heim​.de unter „Kunst&Kultur“ unter „Kai­ser­pfalz“: „Ver­an­stal­tun­gen“