13.830 Euro für Ver­ei­ne aus der Region

Volks­bank Forch­heim eG freut sich über erfolg­rei­che MeinKonto-Aktion

Holger Lehnard, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Burk, freut sich über den Spendenscheck aus der MeinKonto-Aktion der Volksbank Forchheim eG.

Hol­ger Leh­nard, der Vor­stands­vor­sit­zen­de des 1. FC Burk, freut sich über den Spen­den­scheck aus der Mein­Kon­to-Akti­on der Volks­bank Forch­heim eG.

Im Herbst 2012 ist die Mein­Kon­to-Spen­den­ak­ti­on der Volks­bank Forch­heim eG gestar­tet: Jeder Kun­de hat­te seit­dem die Chan­ce bei der Eröff­nung eines Mein­Kon­tos den Ver­ein sei­ner Wahl mit einer 30 Euro-Spen­de zu begün­sti­gen, die die Volks­bank aus der eige­nen Tasche zahlt. Vor­stands­vor­sit­zen­der Gre­gor Schel­ler freut sich über den tol­len Endstand.

„Ins­ge­samt haben sich 461 Kun­den für ein Mein­Kon­to ent­schie­den. Somit gin­gen 13.830 Euro an regio­na­le Ver­ei­ne. Ein Zei­chen, dass unser neu­es Mein­Kon­to das idea­le Giro­kon­to für alle ist: für Jung und Alt, für Online- und Fili­al­kun­den.“ Die Freu­de teilt der Vor­stands­vor­sit­zen­de mit den Ver­ei­nen, die von den Kun­den gewählt wur­den, und der Lebens­hil­fe. Ihnen steht schon bald mehr Geld für ihre gemein­nüt­zi­ge Arbeit zur Verfügung.

„Zu unse­rem Selbst­ver­ständ­nis als Genos­sen­schafts­bank gehört es, die Regi­on best­mög­lich zu unter­stüt­zen. Jedes Jahr spen­den wir rund 100.000 Euro an sozia­le und öffent­li­che Ein­rich­tun­gen vor Ort. Die­sen Sinn für Gemein­schaft möch­ten wir zusam­men mit unse­ren Kun­den leben, des­halb haben wir sie bei der Mein­Kon­to-Spen­den­ak­ti­on ein­ge­bun­den.“, so Gre­gor Scheller.