FC Ein­tracht erwar­tet am Frei­tag im Flut­licht­spiel den FC Memmingen

Zum Auf­takt von zwei Heim­spie­len in Fol­ge erwar­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am 14. Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern am kom­men­den Frei­tag (13. Sep­tem­ber, 19.30 Uhr, Fuchs-Park-Sta­di­on Bam­berg) den FC Mem­min­gen. In die­ser Begeg­nung tref­fen zwei Ver­lie­rer des ver­gan­ge­nen Spiel­ta­ges auf­ein­an­der. Wäh­rend ersatz­ge­schwäch­te Bam­ber­ger in Iller­tis­sen mit 1:4 unter­la­gen, war die 1:3 Heim­plei­te des FC Mem­min­gen gegen Vik­to­ria Aschaf­fen­burg deut­lich schmerz­haf­ter. Somit war­ten die All­gäu­er seit sie­ben Spie­len auf einen Sieg. Der letz­te „Drei­er“ gelang dem FC Mem­min­gen am 3. August beim Sieg in Würz­burg. „In die­ser Liga kann, das haben die Ergeb­nis­se des letz­ten Wochen­en­des gezeigt, jeder jeden schla­gen. Ledig­lich die Bay­ern sind da eine Aus­nah­me. Über­ra­schend sicher­lich der Sieg von Aschaf­fen­burg in Mem­min­gen“, lässt FC Ein­tracht Trai­ner Die­ter Kurth wis­sen und ergänzt: „Für uns heißt dies, dass die Mem­min­ger die Nie­der­la­ge kor­ri­gie­ren und bei uns punk­ten wol­len. Wich­tig ist, dass wir in der Defen­si­ve wie­der sta­bi­ler wer­den, auch unse­re Tor­chan­cen nut­zen und sich unser Laza­rett ver­klei­nert. Alex­an­der Deptal­la und vor allem Flo­ri­an Wen­nin­ger sind wich­tig für uns. Ich hof­fe, dass sie bald wie­der spie­len kön­nen“. Vor dem Spiel führt der FC Ein­tracht Bam­berg wie­der eine klei­ne Fuß­ball­schu­le durch. Ab 18.00 Uhr kön­nen Kin­der auf der Fest­wie­se vor dem Sta­di­on mit FCE-Trai­nern kosten­los trai­nie­ren und dabei ihr Talent bewei­sen oder sich ver­bes­sern. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Kar­ten für das Spiel gibt es an der Tages­kas­se und an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FTGe­schäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Anrei­se: Das Fuch­s­park­sta­di­on befin­det sich in der Pödel­dor­fer Stra­ße 182. Von außer­halb Anrei­sen­den wird die Anfahrt über die Auto­bahn A 73/​Ausfahrt Bam­berg Ost emp­foh­len, Park­plät­ze ste­hen am „Bam­ba­dos“ – neben dem Sta­di­on – zur Ver­fü­gung. Auch an den öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr ist das Fuch­s­park­sta­di­on ange­schlos­sen. Die Stadt­bus­li­nie 902 star­tet am Zen­tra­len Omni­bus­bahn­hof (ZOB, Stadt­mit­te) und führt über den Bahn­hof zum Sta­di­on (Aus­stieg Hal­te­stel­le „Sta­di­on“). Alter­na­tiv kann auch die Linie 920 genutzt wer­den, die­ser Bus star­tet eben­falls am ZOB und fährt über den Mari­en­platz zum Sta­di­on (Aus­stieg Hal­te­stel­le „Bam­ba­dos“). Mit der Bahn Anrei­sen­den wird emp­foh­len, den Bahn­hof über den Aus­gang „Bren­ner­stra­ße“ zu ver­las­sen. Die Bus­li­nie 902 hält direkt am Aus­gang und führt zum Sta­di­on. Die Rück­fahrt zum Bahn­hof oder in die Stadt­mit­te ist mit der Linie 902 mög­lich, am Abend fah­ren die Nacht­li­ni­en 935 und 936 zum Bahn­hof und in die Stadt­mit­te. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bus­ver­kehr in Bam­berg gibt es im Inter­net unter www​.stadt​wer​ke​-bam​berg​.de.

Berich­te zum Spiel­tag gibt es in der „Online­s­port­schau“ des Baye­ri­schen Fuß­ball Ver­ban­des am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Internt unter www​.bfv​.tv.

Das näch­ste Spiel für den FC Ein­tracht Bam­berg steht bereits am Diens­tag näch­ster Woche (17. Sep­tem­ber, 19.00 Uhr, Fuchs-Park-Sta­di­on Bam­berg) auf dem Spiel­plan. Zu Gast ist dann der SV Seli­gen­por­ten. Dabei han­delt es sich um eine Nach­hol­be­geg­nung des 12. Spieltages.