Forch­heim: Wirt­schafts­po­li­ti­sche Podi­ums­dis­kus­si­on mit den Bun­des- und Landtagskandidaten

„Wei­chen stel­len für die Regi­on Forch­heim“ am 12. September

Weni­ge Tage vor den Wah­len lädt das IHK-Gre­mi­um Forch­heim zu einer wirt­schafts­po­li­ti­schen Dis­kus­si­on mit den Bun­des- und Land­tags­kan­di­da­ten aus dem Raum Bam­berg-Forch­heim. „Die Wirt­schafts­re­gi­on Forch­heim ist stark und zukunfts­si­cher auf­ge­stellt mit nied­ri­ger Arbeits­lo­sen­quo­te und hohem Beschäf­tig­ten­zu­wachs“, so IHK-Vize­prä­si­dent und Vor­sit­zen­der des IHK-Gre­mi­ums Forch­heim, Dr. Micha­el Waas­ner. „Damit dies so bleibt, müs­sen in der Bun­des- und Lan­des­po­li­tik die rich­ti­gen Wei­chen gestellt wer­den. Um ihre Wett­be­werbs­fä­hig­keit hal­ten zu kön­nen, brau­chen die regio­na­len Unter­neh­men ver­läss­li­che Rah­men­be­din­gun­gen und kla­re wirt­schafts­po­li­ti­sche Konzepte.“

Wo sol­len Deutsch­land und Euro­pa in 20 Jah­ren ste­hen? Wel­che Ideen brin­gen die Kan­di­da­ten zur Gestal­tung der Ener­gie­wen­de, der Steu­er­po­li­tik oder einer nach­hal­ti­gen Wirt­schafts­po­li­tik ein? Im Rah­men der Podi­ums­dis­kus­si­on stel­len sich die Bun­des- und Land­tags­kan­di­da­ten des Wahl­krei­ses Bam­berg-Forch­heim den Fra­gen. Dis­kus­si­ons­teil­neh­mer sind MdB Tho­mas Sil­ber­horn (CSU), Rei­ner Bütt­ner (SPD), MdB Seba­sti­an Kör­ber (FDP), Lisa Badum (Bünd­nis 90/​Die Grü­nen), Die­ter Böh­me (Die Lin­ke), Ben­ja­min Stöcker (Pira­ten­par­tei Deutsch­land), Dr. Franz Eibl (Alter­na­ti­ve für Deutsch­land) und Peter Dorscht (FREIE WÄHLER).

Die wirt­schafts­po­li­ti­sche Podi­ums­dis­kus­si­on des IHK-Gre­mi­ums Forch­heim fin­det statt am:

  • Datum: Don­ners­tag, 12. Sep­tem­ber 2013
  • Zeit: 18:30 Uhr (Ein­lass: 18:00 Uhr)
  • Ort: Jahn-Kul­tur­hal­le, Fried­rich-Lud­wig-Jahn-Str. 10, Forchheim

Eine Anmel­dung zur Ver­an­stal­tung ist bei der IHK für Ober­fran­ken Bay­reuth unter Tel: 0921 886 163 bzw. per E‑Mail unter m.​krauss@​bayreuth.​ihk.​de mög­lich. Über die Ver­öf­fent­li­chung eines Ver­an­stal­tungs­hin­wei­ses wür­den wir uns sehr freu­en. Selbst­ver­ständ­lich sind Sie zur Ver­an­stal­tung herz­lich eingeladen.