Rumpf­team des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 ver­liert in Iller­tis­sen mit 1:4

Am Sams­tag Nach­mit­tag (7. Sep­tem­ber) hat der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 in der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern sei­ne drit­te Sai­son­nie­der­la­ge erlit­ten, beim FV Iller­tis­sen unter­la­gen die Fran­ken mit 1:4 (0:1). Die Bam­ber­ger, die neben den län­ger aus­fal­len­den Gradl und Sei­fert auch auf Deptal­la, Wen­nin­ger und Hil­le­mei­er ver­zich­ten muss­ten und zudem ohne Ersatz­tor­wart antra­ten (Kraut ver­letzt, Sche­ufens krank), gerie­ten in der 25. Minu­te durch ein Tor von Rin­ke mit 0:1 in Rück­stand. Die beste Aus­gleichs­chan­ce ver­gab N. Gört­ler fünf Minu­ten vor der Pau­se, als er im Straf­raum zu lan­ge mit dem Abschluss zöger­te und ihm dann der Ball vom Fuß gespit­zelt wur­de. Die Gast­ge­ber leg­ten nach der Pau­se vor 395 Zuschau­ern durch Schal­ler (57. Minu­te) und erneut Rin­ke (75.) nach, die Begeg­nung war ent­schie­den. Der Anschluss­tref­fer des zuvor ein­ge­wech­sel­ten Reck (86.) kam zu spät. Unmit­tel­bar nach dem Anstoß stell­ten die Gast­ge­ber den alten drei Tore Vor­sprung durch Mori­na wie­der her (87.).

Durch die Nie­der­la­ge ende­te die klei­ne Serie des FCE, der zuvor in drei Aus­wärts­spie­len in Fol­ge unge­schla­gen blieb (zwei Sie­ge, ein Unent­schie­den). FC Ein­tracht Trai­ner Die­ter Kurth: „Wir sind natür­lich alle ent­täuscht. Iller­tis­sen hat uns in der ersten hal­ben Stun­de durch Zwei­kämp­fe und Wil­len beeind­druckt. Das 1:0 war zu ein­fach erspielt. Wir hat­ten dann die Chan­ce durch Nico­las Gört­ler kurz vor der Pau­se, die­se aber nicht genutzt. Iller­tis­sen hat­te mehr Zug zum Tor und mehr Ent­schlos­sen­heit, das hat­ten sie uns heu­te vor­aus. Auch das 2:0 ist zu ein­fach gefal­len. Es ist dann schwer, gegen so eine Mann­schaft wie Iller­tis­sen zurück­zu­kom­men. Und wir hat­ten auch nichts zwin­gen­des her­aus­ge­spielt, es waren eher nur Halb­chan­cen. Einen Rück­stand weg­zu­stecken, das haben wir heu­te nicht geschafft. Der Sieg für Iller­tis­sen war ver­dient“. Kurth wag­te auch einen Blick vor­aus: „Wir haben jetzt zwei Heim­spie­le in Fol­ge, da müs­sen wir punk­ten. Und wir müs­sen schau­en, dass die Ver­letz­ten wie­der zurück­kom­men“. Berich­te zum kom­plet­ten Spiel­tag der Regio­nal­li­ga Bay­ern gibt es am Sonn­tag ab 20.00 Uhr im Inter­net unter www​.bfv​.tv, dort sen­det der Baye­ri­sche Fuß­ball Ver­band mit sei­nen Part­nern sei­ne Online-Sport­schau „BFV TV- das Fußballmagazin“.

Sein näch­stes Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Frei­tag, 13. Sep­tem­ber, im Fuchs-Park-Sta­di­on gegen den FC Memmingen.

Spiel­be­ginn ist um 19.30 Uhr. Kar­ten gibt es an den Vor­ver­kaufs­stel­len (FTGe­schäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Zudem kön­nen Tickets auch online unter ww.fceintracht- 2010​.de oder www​.etix​.com bestellt wer­den. Fer­ner sind auch die Tages­kas­sen geöffnet.