Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe hilft beim Reihenhausbau

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und Yvonne Eichenseer, Kundenbetreuerin bei der Deutschen Reihenhaus

Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe und Yvonne Eichen­seer, Kun­den­be­treue­rin bei der Deut­schen Reihenhaus

In der Bay­reu­ther Innen­stadt baut die Deut­sche Rei­hen­haus ein neu­es Wohn­quar­tier an der Wil­helm-Pitz-Stra­ße. Tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung bekam das Unter­neh­men von der ersten Bür­ge­rin der Stadt. Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe ver­leg­te die letz­ten Zie­gel auf dem Dach eines Eigenheims.

Erst im April die­ses Jah­res star­te­te der Haus­bau im Wohn­park „Am Bahn­hof“. Schon jetzt wur­den die Dächer der Häu­ser des Typs „81 m² Lebens­freu­de“ gedeckt. Zwölf Mal baut die Deut­sche Rei­hen­haus das Haus­mo­dell für Sin­gles, Paa­re und die Gene­ra­ti­on 50+, des­sen Dach­ar­bei­ten die Bay­reu­ther Ober­bür­ger­mei­ste­rin abschloss. Ins­ge­samt ent­ste­hen auf dem 6.700 m² gro­ßen Grund­stück 30 Rei­hen­häu­ser. Das Ziel: bezahl­ba­res Wohn­ei­gen­tum in der Stadt.

Die Prei­se für das Haus­mo­dell „81 m² Lebens­freu­de“ star­ten bei 144.990 Euro. Außer­dem ent­ste­hen 18 Häu­ser des Typs „141 m² Fami­li­en­glück“, das sich an Fami­li­en mit viel Platz­be­darf rich­tet. Die­sen Haus­typ bie­tet die Deut­sche Rei­hen­haus ab 214.990 Euro an. Das Köl­ner Unter­neh­men inve­stiert in das Pro­jekt sechs Mil­lio­nen Euro.