Ein­bre­cher nutz­ten Urlaubszeit

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Wäh­rend sich eine Fami­lie auf einer Urlaubs­rei­se befand, stie­gen bis­lang Unbe­kann­te in deren Wohn­haus in Aichig ein und rich­te­ten hier­bei meh­re­re hun­dert Euro Sach­scha­den an. Wer kann der Poli­zei Hin­wei­se auf die Täter geben?

Am Mitt­woch­vor­mit­tag infor­mier­ten Ange­hö­ri­ge der Haus­ei­gen­tü­mer die Poli­zei über den Ein­bruch in das Anwe­sen. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ver­schaff­ten sich Unbe­kann­te inner­halb der letz­ten zehn bis elf Tage gewalt­sam Zutritt zu dem Wohn­haus in der Mars­stra­ße und durch­wühl­ten sämt­li­che Räu­me. Die Täter hin­ter­lie­ßen Schä­den in einer Höhe von zir­ka 300 Euro und mach­ten sich mit einer noch nicht näher bezif­fer­ten Beu­te uner­kannt aus dem Staub.

Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen zu dem Ein­bruch auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevölkerung:

  • Wer hat im Zeit­raum von Sams­tag, 10. August, bis Mitt­woch, 21. August, Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Mars­stra­ße gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben zu dem Ein­bruch machen?

Zeu­gen wen­den sich bit­te unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 an die Kri­mi­nal­po­li­zei in Bayreuth.

Die ober­frän­ki­sche Poli­zei erin­nert an die­ser Stel­le an ihre Ver­hal­tens­tipps für eine siche­re Urlaubs­zeit. Die­se kön­nen unter fol­gen­dem Link abge­ru­fen werden:

http://​www​.poli​zei​.bay​ern​.de/​o​b​e​r​f​r​a​n​k​e​n​/​s​c​h​u​e​t​z​e​n​v​o​r​b​e​u​g​e​n​/​i​n​d​e​x​.​h​t​m​l​/​1​0​5​254