Eigen­strom für die Indu­strie – wie bleibt Strom in den kom­men­den Jah­ren bezahlbar?

Solaranlage

Solar­an­la­ge

iKra­tos informiert

In vie­len Betrie­ben wird gespart, denn die wirt­schaft­li­che Situa­ti­on macht es erfor­der­lich. Oft­mals wird am fal­schen Ende gespart – Mate­ri­al, Arbeits­kraft und Inno­va­ti­on. Aber wie wäre es denn, wenn man beim Fak­tor Ener­gie spart? Selbst­ver­ständ­lich wäre es der fal­sche Weg, wenn man die Mit­ar­bei­ter im Dun­keln arbei­ten lässt, oder son­sti­ge unsin­ni­ge Ein­spar­maß­nah­men durch­führt. Des­halb ren­tiert sich ein ande­rer Weg!

Eine Solar­an­la­ge für den Eigen­strom­ver­brauch in der Indu­strie. Als Abschrei­bungs­ob­jekt emp­fiehlt es sich auf eine Solar­an­la­ge zu set­zen, da man durch die­se Anschaf­fung den steu­er­pflich­ti­gen Gewinn her­un­ter­set­zen kann und in sei­ne eige­ne Pro­duk­ti­on inve­stie­ren kann.

  1. Der klu­ge Kauf­mann weiß, dass man sich nicht ste­tig stei­gen­den Strom­ko­sten aus­lie­fern soll­te, wenn er es auch durch eine klei­ne Inve­sti­ti­on ver­mei­den kann. Auch wenn die Strom­ko­sten für die Indu­strie noch auf einem nied­ri­ge­ren Level sind, ren­tiert es sich mit einer Solar­an­la­ge für die näch­sten 20 Jah­re vor­zu­bau­en. Wer glaubt, dass die Kosten für Strom kon­stant blei­ben, glaubt an ein Mär­chen – des­halb lie­ber jetzt vor­beu­gen, als es spä­ter bereuen.
  2. Es ist immer wich­ti­ger sei­ne Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie nach außen zu tra­gen. Eine Solar­an­la­ge auf dem Dach ist dabei der rich­ti­ge Weg, da man den Kun­den sym­bo­li­siert, dass man nicht nur über die Umwelt­pro­ble­me redet, son­dern auch grü­ne Ener­gie sel­ber pro­du­ziert. Der Kun­de kennt den Unter­schied und Umfra­gen zei­gen, dass die­ser Unter­schied für ihn wich­tig ist.

Dies sind drei gute Grün­de für eine Solar­an­la­ge. Gera­de wenn man eine Solar­an­la­ge in der Indu­strie anschaf­fen möch­te, emp­fiehlt es sich, auf einen Exper­ten zu set­zen, der schon meh­re­re Pro­jek­te mit gro­ßen Kun­den zu einem erfolg­rei­chen Abschluss brin­gen konn­te. Außer­dem ist hand­werk­li­che Exper­ti­se und Kön­nen nicht zu erset­zen, wes­halb Sie auf ein Unter­neh­men mit Tra­di­ti­on und Erfah­rung set­zen soll­te. Die iKra­tos GmbH mehr als 15 Jah­re Erfah­rung und kann mit mehr als 3.700 abge­schlos­se­nen Pro­jek­ten auf sei­ne Qua­li­tät ver­wei­sen. Selbst­ver­ständ­lich ist iKra­tos auch bei der IHK in Nürn­berg (und wei­te­ren Ver­an­stal­tun­gen) stets prä­sent und damit stets auf der Höhe der Zeit.
Es gibt noch vie­le wei­te­re Grün­de für eine Solar­an­la­ge – infor­mie­ren Sie sich ein­fach und unver­bind­lich bei freund­li­chen und qua­li­fi­zier­ten Mitarbeitern.

Ein Info-Bei­trag der iKra­tos GmbH