31-jäh­ri­ger Auto­fah­rer ver­un­glückt tödlich

Symbolbild Polizei

B 4 / RAT­TELS­DORF, LKR. BAM­BERG. Einen Toten for­der­te am spä­ten Diens­tag­nach­mit­tag ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall auf der Bun­des­stra­ße B4 zwi­schen Hil­kers­dorf und Medlitz.

Ein 31-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus dem Land­kreis Bam­berg war gegen 17.30 Uhr mit sei­nem Hon­da Civic auf der Bun­des­stra­ße in Rich­tung Rat­tels­dorf unter­wegs. Aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che geriet sein Fahr­zeug auf gera­der Strecke, kurz vor der Abzwei­gung nach Med­litz, nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te mit vol­ler Wucht gegen einen Baum. Durch den Auf­prall wur­de der Fah­rer aus sei­nem Wagen geschleu­dert und erlitt schwer­ste Kopf­ver­let­zun­gen. Alle Bemü­hun­gen des alar­mier­ten Not­arz­tes waren ver­ge­bens, er erlag noch an der Unfall­stel­le sei­nen schwe­ren Verletzungen.

Die Staats­an­walt­schaft Bam­berg zog zur Ermitt­lung des Unfall­her­gan­ges einen Sach­ver­stän­di­gen hin­zu. Am Auto des 31-Jäh­ri­gen ent­stand Total­scha­den in Höhe von etwa 5.000 Euro. Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me war die B4 bis in die Abend­stun­den gesperrt. Die Feu­er­wehr hat­te eine ört­li­che Umlei­tung eingerichtet.