Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt vom 19.08.2013

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

Grä­fen­berg. Zwi­schen Wal­kers­brunn und Pom­mer kam am Sonn­tag­mor­gen in einer leich­ten Links­kur­ve eine 17-Jäh­ri­ge mit ihrem Leicht­kraft­rad von der Fahr­bahn ab, stürz­te und blieb am Stra­ßen­rand lie­gen. Sie ver­letz­te sich dabei schwer und wur­de ins Kran­ken­haus gebracht. Am Fahr­zeug ent­stand Sach­scha­den in Höhe von 2000 Euro.

Son­sti­ges

Sach­sen­müh­le. Zwei unbe­kann­te Per­so­nen wur­den am Sams­tag­abend vom Fische­rei­rechts­in­ha­ber gril­lend an der Wie­sent ange­trof­fen und hin­sicht­lich Über­nach­tungs- und Zelt­ver­bot belehrt. Bei einer Nach­schau am fol­gen­den Tag waren bei­de weg, haben aber den Müll lie­gen las­sen und den Grill in die Wie­sent gewor­fen. Die Per­so­na­li­en sind zwar nicht bekannt, aller­dings notier­te sich der Anzei­ge­er­stat­ter das Auto­kenn­zei­chen der mög­li­chen Verursacher.

Grä­fen­berg. Am Mon­tag­nacht brann­ten zwi­schen Grä­fen­berg und Sol­len­berg ca. 250 Qua­drat­me­ter eines abge­mäh­ten Fel­des. Die Feu­er­wehr Lil­ling brach­te den Brand unter Kon­trol­le. Die Brand­ur­sa­che ist nicht bekannt. Es ent­stand kein Schaden.