FCE Bam­berg gewinnt 3:1 beim FC Schweinfurt

Schäff­ler trifft doppelt

Daniel Schäffler

Dani­el Schäffler

Die Regio­nal­li­ga­fuß­bal­ler des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 fei­er­ten am Frei­tag Abend ihren zwei­ten Aus­wärts­sieg der Sai­son, beim FC Schwein­furt 05 gewan­nen die Dom­städ­ter mit 3:1 (1:1). Dabei begann das Spiel vor 2.034 Zuschau­ern gar nicht gut für den FCE, als Jäckel aus dem Nichts her­aus mit einem Schuss aus etwa 15 Metern das 1:0 für Schwein­furt erziel­te (10. Minu­te). Der FC Ein­tracht Bam­berg zeig­te sich nicht unbe­dingt geschockt und glich durch Schäff­ler, des­sen Schuss vom rech­ten Pfo­sten in das Tor der Gast­ge­ber sprang, zum ver­dien­ten 1:1 aus (37.). Nach der Pau­se spiel­ten die Bam­ber­ger gut, kon­trol­lier­ten das Gesche­hen und erziel­ten durch Nico­las Gört­ler das ver­dien­te Füh­rungs­tor zum 2:1 (65.). In der Nach­spiel­zeit mach­te Schäff­ler mit sei­nem zwei­ten Tor an die­sem Abend, wohl aus abseits­ver­däch­ti­ger Posi­ti­on, das 3:1. Das Fran­ken­der­by war ent­schie­den, der Schieds­rich­ter pfiff die Begeg­nung gar nicht mehr erst an.

FCE Trai­ner Die­ter Kurth: „Das Spiel war ein Auf und Ab. Wir haben ein Geschenk ver­teilt, und das schon vor Weih­nach­ten“, so der Bam­ber­ger Übungs­lei­ter über das Füh­rungs­tor der „Schnü­del“, dem ein böser Pat­zer sei­ner Mann­schaft vor­aus­ging. „Wir haben dar­auf aber gut reagiert, und hat­ten dann aber auch noch Glück. Im spie­le­ri­schen und tak­ti­schen Bereich waren wir die bes­se­re Mann­schaft. Unser Füh­rungs­tor war sehr schön her­aus­ge­spielt, da hat man wie­der die Qua­li­tät von Nic gese­hen. Wir haben dann die Kon­trol­le aus der Hand gege­ben, aber ver­dient gewon­nen“. Mehr zum Spiel­tag der Fuß­ball-Regio­nal­li­ga Bay­ern gibt es im Inter­net unter www​.bfv​.tv am Sonn­tag um 20.00 Uhr. In „BFV​.TV – Das Baye­ri­sche Fuß­ball­ma­ga­zin“ gibt es wie­der „Alle Spie­le, alle Tore“ der baye­ri­schen Ama­teur- Spit­zen­li­ga. Die Sen­dung bleibt im übri­gen in der Rubrik „Fuß­ball­ma­ga­zin“ dau­er­haft abruf­bar. Vom Spiel des FC Ein­tracht berich­tet auch der ober­frän­ki­sche Regio­nal­fern­seh­sen­der TVO am Mon­tag ab 18.30 Uhr in sei­ner Sport­sen­dung „Tref­fer“.

Sein näch­stes Spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 am kom­men­den Diens­tag, den 20. August, um 18.00 Unr. In der ersten Run­de des BFV Toto­po­kals gastiert der FCE beim Lan­des­li­gi­sten FVgg Bay­ern Kit­zin­gen. In der Regio­nal­li­ga Bay­ern spielt der FC Ein­tracht Bam­berg 2010 wie­der am Frei­tag, den 23. August (18.00 Uhr) Im Bam­ber­ger Fuchs-Park-Sta­di­on ist dann der FC Bay­ern Mün­chen II zu Gast. Kar­ten für einen Steh­platz auf der Gegen­ge­ra­de – alle Sitz­plät­ze für die Haupt­tri­bü­ne sind bereits ver­kauft – gibt es an den bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len (FTGe­schäfts­stel­len, Ball­erz World in der Luit­pold­stra­ße, bvd in der Lan­gen Stra­ße, Kar­ten­ki­osk in der Ste­chert Are­na). Tickets kön­nen auch online unter www​.fc​-ein​tracht​-z010​.de oder www​.etix​.com bestellt werden.

Der FCE weist in die­sem Zusam­men­hang erneut dar­auf hin, dass über den Vor­ver­kauf geor­der­te Tickets zum regu­lä­ren Regio­nal­li­ga-Preis gekauft wer­den kön­nen. Wer sein Ticket jedoch erst an der Abend­kas­se kauft, zahlt mehr, weil der FCE dann einen Sicher­heits­zu­schlag von 2,00 Euro erhe­ben wird. Anhän­ger des FC Bay­ern, die das Spiel im Gäste-Block anse­hen möch­ten, kön­nen auf Wunsch des FC Bay­ern Mün­chen ihre Tickets nur direkt über die Fan­be­treu­ung des FC Bay­ern Mün­chen sowie an der Abend­kas­se kau­fen. Ein­zi­ge Aus­nah­me bil­den Sam­mel­be­stel­lun­gen von offi­zi­el­len Fan­clubs. Im Vor­ver­kauf sind übri­gens auch Tickets für das Freund­schafts­spiel gegen den Bun­des­li­gi­sten FC Augs­burg (Mitt­woch, 4. Sep­tem­ber, 19.00 Uhr, Fuchs-Park- Sta­di­on) erhält­lich. Die Dau­er­kar­ten für die Regio­nal­li­ga­sai­son gel­ten für die­ses Test­spiel nicht.