MdB Ekin Deli­göz in Forch­heim zu Gast

Moder­ne Gesell­schafts­po­li­tik – Bezahl­ba­rer Miet­raum für Alle

Am Mon­tag, den 19. August, wird MdB Ekin Deligöz(Wahlkreis Neu-Ulm), stellv. Vor­sit­zen­de der grü­nen Bun­des­tags­frak­ti­on sowie Vor­sit­zen­de der baye­ri­schen Lan­des­grup­pe in der Frak­ti­on, in Forch­heim zu Gast sein.

MdB Ekin Deli­göz steht wie kaum eine ande­re für grü­ne Gesell­schafts­po­li­tik: Selbst mit 8 Jah­ren aus der Tür­kei aus­ge­wan­dert, strei­tet sie für Bür­ge­rIn­nen­rech­te und für eine moder­ne Gleich­stel­lungs- und Fami­li­en­po­li­tik. Seit 2009 ist sie stellv. Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der grü­nen Bun­des­tags­frak­ti­on, seit 2012 Vor­sit­zen­de der baye­ri­schen Lan­des­grup­pe in der Fraktion).

Haus der Wohnungswirtschaft

Frau Deli­göz wird um 13 Uhr zu einem Gespräch im Haus der Woh­nungs­wirt­schaft, Her­der­stra­ße 1, zu Gast sein. Erst seit weni­gen Wochen sind dort vier Unter­neh­men für ein Woh­nungs­markt­kon­zept unter einem Dach unter­ge­bracht. Sie wird dort mit dem Geschäfts­füh­rer der „Wohn-Ser­vice-GmbH“, Wolf­gang Bonen­gel über die Vor­tei­le die­ser Bün­de­lung und der Mög­lich­kei­ten der poli­ti­schen Steue­rung für bezahl­ba­ren Wohn­raum für Alle sprechen.

Gespräch in der Bam­ber­ger Straße

Um 14.30 Uhr ist ein Gespräch mit den Asyl­be­wer­be­rIn­nen sowie mit ehren­amt­lich Enga­gier­ten in der Unter­kunft in der Bam­ber­ger Stra­ße geplant. Es wird um Wün­sche und For­de­run­gen an die Bun­des­po­li­tik gehen.