Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 13.08.2013

Symbolbild Polizei

Dieb­stäh­le

FORCH­HEIM. Wegen des Dieb­stahls eines Ersatz­teils für einen Dusch­schlauch im Wert von 4,99 Euro wur­de ein 78-jäh­ri­ger Mann zum Laden­dieb. In einem Bau­markt in der Wil­ly-Brandt-Allee wur­de er am Mon­tag­mit­tag dabei beob­ach­tet, als er das Zube­hör­teil mit­nahm, ohne es an der Kas­se zu bezah­len und dar­auf­hin die Poli­zei gerufen.

Unfäl­le

NEUN­KIR­CHEN AM BRAND. Eine 78-jäh­ri­ge Pkw-Fah­re­rin geriet am Mon­tag­nach­mit­tag in der Erlein­ho­fer Stra­ße mit ihrem BMW zu weit in die Fahr­bahn­mit­te. Eine ent­ge­gen­kom­men­de Audi-Fah­re­rin erkann­te dies zwar, konn­te aber nicht mehr aus­wei­chen, so dass bei­de Fahr­zeu­ge zusam­men­stie­ßen. An den Autos ent­stand ein Scha­den von 1500 Euro.

EGGOLS­HEIM, Lkr. Forch­heim. Zu einem Zusam­men­stoß zwei­er Pkw kam es am Mon­tag­abend an der Ein­mün­dung der Kreis­stra­ße FO 5 in die Staats­stra­ße 2244. Ein 62-jäh­ri­ger Sko­da­fah­rer miss­ach­te­te die Vor­fahrt eines Mer­ce­des. Bei­de Fahr­zeu­ge wur­den im Front­be­reich beschä­digt und muss­ten abge­schleppt wer­den. Es ent­stand ein Sach­scha­den von ins­ge­samt 11000 Euro.