Land­kreis Forch­heim: Teil­wei­se Sper­rung der FO 26 ab dem 19.08.

Ände­rung des Fahr­plans der Bus­li­nie 208 (Effel­trich-Erlan­gen) sowie der Linie 224 (Forch­heim-Neun­kir­chen a.Brand)

Vom Mon­tag 19.08 bis ein­schließ­lich Mitt­woch 11.09.2013 wer­den auf der Kreis­stra­ße FO 26 zwi­schen Hage­nau und Lan­gen­sen­del­bach sowie zwi­schen Ker­s­bach und Pox­dorf die alten Asphalt­deck­schich­ten abge­fräst und neue auf­ge­bracht. Die Maß­nah­me ist in zwei Bau­ab­schnit­te auf­ge­teilt, die jeweils Voll­sper­run­gen der betrof­fe­nen Teil­stücke not­wen­dig machen.

Im ersten Bau­ab­schnitt von Mon­tag, 19.08. bis Frei­tag, 30.08.13, ist die Kreis­stra­ße FO 26 zwi­schen Hage­nau und Lan­gen­sen­del­bach gesperrt. In die­ser Zeit wird die Bus­li­nie 208 Effel­trich-Erlan­gen über Igels­dorf nach Pox­dorf umge­lei­tet. Die Hal­te­stel­le Hagenau/​Mozartstraße kann daher nicht bedient wer­den, die Bus­se fah­ren dafür ersatz­wei­se die Hal­te­stel­le Eger­land­stra­ße an. Fahr­gä­ste aus Hage­nau wer­den gebe­ten wäh­rend der Umlei­tungs­zeit dort zuzu­stei­gen. Es gel­ten die Fahr­plan­zei­ten der Hal­te­stel­le Mozartstraße.

Im zwei­ten Bau­ab­schnitt von Mon­tag, 02.09. bis Mitt­woch, 11.09.2013 ist die Kreis­stra­ße FO 26 zwi­schen Ker­s­bach und Pox­dorf gesperrt.

Die Bus­li­nie 224 kann in die­ser Zeit die Hal­te­stel­len Ker­s­bach / Flie­der­weg, Poxdorf/​Kirche und Poxdorf/​Rathaus nicht anfah­ren. Ersatz­hal­te­stel­len sind in Ker­s­bach Hal­te­stel­le Kir­che und in Pox­dorf Hal­te­stel­le Pox­dorf Ost. Der Bus kommt aus Rich­tung Effel­trich wen­det über die Reuth­stra­ße und fährt die Hal­te­stel­le Poxdorf/​Ost in Rich­tung Effel­trich an. Es gel­ten die nor­ma­len Fahrplanzeiten.

Wäh­rend die­ser Umlei­tung gilt in der gesam­ten Reuth­stra­ße in Fahrt­rich­tung der Bus­li­nie am rech­ten Fahr­bahn­rand durch­gän­gi­ges Hal­te­ver­bot. Die Anwoh­ner wer­den um Ver­ständ­nis dafür gebe­ten, dass die Durch­fahrt für die Bus­se auf die­se Wei­se sicher­ge­stellt wer­den muss.

Die Umlei­tun­gen für den Stra­ßen­ver­kehr sind jeweils ausgeschildert.